Hansestadt-Liebe
Sagt meine Mutter doch neulich am Telefon. "Also so wie ich das einschätze, wirst du irgendwann wieder nach Hause kommen. Früher oder später. Da unten ist ja nix los. Und hier warst du doch ständig auf Partys." -- Äh, ja danke auch.
Es ist hier anders. Es ist hier nicht glamourös, nicht groß und auch nicht partymäßig. Das stimmt. Aber es ist freundlicher. Alles hier hat irgendwie einen freundlicheren Stil.
Gut, ich muss mich an das Kleine gewöhnen. Nix mehr mit bombastischen Einkaufstouren und glamourösem Kaffeetrinken. Nix mehr mit Campusleben. Aber hier gibt es das kleine Café um die Ecke, bei dem man sich fühlt, als wäre man schon in Frankreich.

Aber um das nordische Feeling mal ein bisschen zu erhalten, hier ein Link-Tipp zu einem nordischen Blog:
Herzdamengeschichten




tama am 27.Sep 12  |  Permalink
Campusleben? - Da muss ich was verpasst haben. .__. Welches Campusleben??

moony-world am 27.Sep 12  |  Permalink
Das an der Uni. Nicht das bei unserer Hochschule ;)

tama am 27.Sep 12  |  Permalink
Aso! :D Ja, klar, die gute alte Arbeit^^
(By the way: Meine Eltern sind auch der Meinung, ich würde garantiert zurück kommen. - In die uns bekannte Hansestadt sicher. Aber noch ein Stückchen höher? No way! - Wie kommen deine und meine immer auf diese Ideen??o.O")

moony-world am 28.Sep 12  |  Permalink
Vorallem wenn man noch nicht mal mehr seine Wohnung komplett eingerichtet hat.
Wie sieht es denn jetzt eigentlich bei dir mit der Mütze aus? Noch interesse? Ich kann auch gerne Bilder senden.

tama am 28.Sep 12  |  Permalink
Mit der Mütze ist noch alles klar: Aber Entscheidungen über Klamotten treffe ich ungern innerhalb von 10 Minuten^^" (Du solltest mich beim Einkaufen erleben...) Ich sage dir am Wochenende Bescheid, OK?

moony-world am 29.Sep 12  |  Permalink
*gg* kenne ich irgendwoher. Habe neulich das erste Mal aus nem Katalog bestellt. Hätte am liebsten alles gekauft. Habe auch über eine Woche gebraucht um dann den Bestellschein (ja ich habe es noch per Post erledigt) abzuschicken.