Sonntag, 25. Oktober 2015
Herbsttag

Ich habe am Wochenende eine kleine Skizze aus meinem Fenster gewagt.
Die Kolorierung ist mir leider noch nicht so gelungen. Dort brauche ich noch Übung. Ich nehme gerne Tipps entgegen.

aquarellzeichnung



Montag, 19. Oktober 2015
Eine Woche Urlaub entspannt

Und für alle die heute schon wieder zur Arbeit müssen, ein entspannendes Zentangle. Ich werde es morgen mit ins Büro nehmen, um den Entspannungs-Faktor des Urlaubes ganz lange behalten zu können.

Zentangle



Sonntag, 4. Oktober 2015
Reise-Woche

Ich sitze häufig vor meinem Blog und überlege, was ich euch so alles erzählen kann. Oft kommt es vor, dass ich denke, es ist nichts passiert, worüber es sich lohnen würde zu schreiben.
Momentan jedoch ist es eher so, dass ich an Fülle von "Erlebnissen" nicht weiß, was ich aufschreiben sollte. Daher gibt es nun in der ersten Oktoberwoche ein paar Bilder von mir.

Zunächst war ich auf Dienstreise in Münster. Eine ganz wundervolle Stadt. Ich wäre gerne noch ein paar Tage länger geblieben.
Münster

Münster

Münster

In Münster

Und gestern habe ich einen Ausflug mit Freunden in die Pfalz gemacht und wir waren wandern. Wir hatten wunderschönes Wetter und die Felsformationen dort sind einfach beeindruckend. Da es heute wieder geregnet hat, haben wir wohl einen der letzten schönen Herbsttage sehr gut genutzt.

Pfälzer Wald

Leider habe ich es gestern kaum geschafft etwas zu zeichnen, aber wenn ihr Lust habt, könnt ihr durch meinen Flickr-Account schauen, dort sind ein paar Sketches von mir abgespeichert.




Freitag, 21. August 2015
Urlaub in Berlin 2015

Hello Guys!

Heute ein paar Bilder aus Berlin!
Ich habe endlich eine Woche Urlaub und genieße den mit Freunden in Berlin.
Das möchte ich natürlich mit den zu Hause gebliebenen teilen und daher bekommt ihr ein paar Eindrücke von meiner Woche.
Wir haben schon den Zoo besucht, die beste Eisdiele der Welt und waren auf dem Wannsee Boot fahren.
Und kreativ war ich natürlich auch. Sicher wird es in der nächsten Woche noch weitere nette Urlaubsbilder geben.
Ich wünsche euch ein schönes sonniges Wochenende!

Bilder aus dem Urlaub



Dienstag, 21. Juli 2015
Tomaten 2015

Die ersten Tomaten wachsen und genießen die schöne Sonne!
Ganz viele Grüße aus dem warmen Saarland.

Die ersten Tomaten



Sonntag, 1. März 2015
Tomatenpflänzchen 28.02.2015

Wie gewünscht ist hier ein Update über meine spontane Tomatenzucht. Ich bin immer noch sehr überrascht, dass es mit den treibenden Kernen einer Discounter-Tomate so gut funktioniert! Die kleinen Keime entwickeln sich zu kleinen Pflänzchen. Bald muss ich mir überlegen wohin ich sie umtopfe.

Tomatenpflanzen am 28.2.2015

Passend dazu habe ich zum Geburtstag Gartenhandschuhe, Markierungsschildchen und eine Hängeampel für Kräuter bekommen. ^^




Sonntag, 15. Februar 2015
15.2.2015 Zentangle Bär
Bearbeitet mit PicsArt

Ein zweites Tierchen mit Tanglemuster. :)




Montag, 9. Februar 2015
9.2.2015 Zentangle Wolf
Zentangle Wolf

Finliner Zeichnung, nachbearbeitet mit PicsArt




Sonntag, 11. Januar 2015
Bilder der Woche

Mein Urlaub in Hamburg ist nun leider zu Ende. Es waren sehr schöne zwei Wochen und ich habe eine Menge Impressionen gesammelt. Selbst wenn man dort 23 Jahre gelebt hat, ist die Stadt jeden Tag anders. Hier ein Bild der tanzenden Türme vom Michel aus geschossen.

Und als ich wieder zu Hause ankam fand ich meine beiden Lieblinge wohl auf vor.




Sonntag, 30. November 2014
30.11.2014 Zentangle

Am 23.11.2014 zeigte ich hier ein angefanges Zentangle. Nun habe ich es fertig gestellt und mit Bleistift ein bisschen schattiert. Der Glanzeffekt entstand beim Fotografieren.