Über mich
...und wie der Blog entstand.

Der Blog exsistiert nun schon seit April 2010. Die Grundidee war eine Sammlung von Kurzgeschichten und Texten, welche ich gerne für Freunde veröffentlichen wollte und welche auf meiner Homepage ein mickeriges Dasein fristeten. Texte, welche noch wuchsen, wurden auf der Homepage nicht beachtet, weil neue Stücke nicht sofort sichtbar waren.
Meine Kommilitonin Tamaland verwies mich auf Blogger.de und so entstand Moony's World. Ich bin ein wenig Stolz darauf, dass er sich bis heute gehalten hat. Mit mir hat der Blog Höhen und Tiefen erlebt und sich immer stets gewandelt und weiterentwickelt.

Ich denke schon allein der Blog sagt eine Menge über mich als Person aus, daher ist dies eher ein Rückblick auf die Anfänge meiner kreativen Phase und für aufmerksame Blog-Leser werden einige Abschnitte eine Wiederholung sein.

Ich schreibe schon seit der siebten Klasse. Dort habe ich einen "Kreativ Schreiben" Kurs zusammen mit Freundinnen belegt. Der Lehrer, welcher diesen Kurs anbot war großartig. Er unterrichtete Deutsch und Philosophie. 2011 verstarb er leider sehr plötzlich.

Auch wenn ich nie die beste Schülerin war und das Interesse an Deutsch nicht allzu groß, hatte ich doch gerade zum Schulabschluss ein großes Glück mit meinen Deutschlehrern, sodass ich immer mehr Interesse an Literatur zeigte. Meine Abiturprüfung bestand ich mit dem Thema "Franz Kafka - Seine Werke".

Neben dem Schreiben, begeisterte ich mich für Kunst und so gab es Zeiten, in denen ich mehr zeichnete als schrieb. Im Endeffekt bin ich dann jedoch wieder zum Schreiben zurückgekehrt, da ich meine Fantasie und mein chaotisches Gehirn doch besser in Worten ausleben kann.

Schaut man unter dem Themenbereich "Kurzgeschichten", wird man viele Texte finden, welche wie kurze Lichtblitze aufleuchten und eine der häufigsten Kommentare, die ich bekomme (neben der Kritik an meiner Rechtschreibung ^^), ist die Bitte diese Kurzgeschichten weiterzuführen. Dies geschieht jedoch nur in den wenigsten Fällen, da genau das der Sinn für mich in meinen Kurzgeschichten ist. Geistes- und Gedankenblitze nieder zu schreiben und fest zuhalten.

In den letzten Jahren hat sich mein Schreiben ein wenig verändert und ich schreibe auch an längeren Projekten. Diese werde ich allerdings nicht auf meinem Blog veröffentlichen. Korrekturleser und Kommentatoren sind jedoch jederzeit willkommen und können sich gerne bei mir melden! ;)

Manche mögen sich jetzt wundern, dass ich so viel über das Schreiben berichtete und mein Blog doch sehr unterschiedlich in den Beiträgen ist und es Monate gibt, in denen nicht einmal über eine Kurzgeschichte oder Ähnliches geschrieben wird. Dies stimmt auch, allerdings ist für mich das Hobby "Kreativ Schreiben" immer gegenwärtig und in jeder Begegnung und jeden Moment kann es eine zündende Idee geben für die nächste Geschichte. So ist mein Blog doch eher eine Sammelkiste für Ideen und erinnerungswürdige Momente, die vielleicht irgendwann mal wieder ausgegraben werden und dann zu einer Geschichte führen. Vielleicht wird auch der ein oder andere Leser durch einen meiner Texte angeregt etwas zu schreiben. Dies würde mich natürlich sehr freuen!

Und hier noch weitere 50 Fakten über mich!