Sonntag, 22. Mai 2016
Alles neu macht der Mai
Wartet ihr schon sehnsüchtig auf einen neuen Blogpost von mir?
Dann schaut doch mal hier :

Mein neuer Blog

Ich war in den letzten Wochen sehr fleißig und habe an meinem neuen Blog und Blogposts gearbeitet. Ab sofort findet ihr dort meine Rezensionen, Bildgalerien und vieles mehr.

Ich freue mich über euren Besuch!
Moony



Samstag, 8. August 2015
Reiten

Heute möchte ich euch jemanden vorstellen. Ihr Name ist Blümchen und sie ist eine wundervolle Haflinger-Stute.

Schulpferd namens Blümchen

Alles fing damit an, dass ich nach meinem Umzug ins Saarland, immer mal wieder an Koppeln und Weiden vorbei gekommen bin und an die schöne alte Zeit gedacht habe, in der ich auf dem Rücken der Pferde saß.
Ich habe mich dann lange Zeit gefragt, ob ich das noch könnte, denn der letzte Ritt war schon vier bis fünf Jahre her. Zudem konnte ich mich nicht durchringen, einfach auf einen Hof zu fahren und zu sagen "Da bin ich, wo sind die Pferde?".
Doch es sollte so sein und in diesem Frühjahr fand ich eine Kursanzeige "Reiten lernen" in unserem örtlichen VHS Heft. Da das Gestüt ganz in meiner Nähe lag und auch gute Kritiken hatte, meldete ich mich prompt an.
Und so lernte ich Blümchen kennen.
Dies ist nun schon knapp drei Monate her und ich weiß, dass man Reiten niemals ganz verlernt, aber man immer eine Menge noch dazu lernen kann. So bin ich nun jede Woche einmal im Stall (leider aus Zeitgründen nicht öfters). Natürlich reite ich auch andere Pferde, aber mit Blümchen verbindet mich mittlerweile eine kleine Hass-Liebe. Sie kann ganz schön stur und auch manchmal wild sein, aber im Herzen ist sie ein so ruhiges geduldiges Pferd mit dem man alles machen kann. Pferde sind einfach großartige Tiere.




Freitag, 22. Mai 2015
Umzug steht bevor

Da ich in einer Woche umziehe (in eine etwas größere Bleibe), bin ich momentan sehr beschäftigt und nicht allzu viel online. Daher lag der Blog in den letzten zwei Wochen brach (obwohl ich z.B. auf der RPC in Köln war). Ich denke, wenn denn alle Katzen und Kartons umgezogen sind, werde ich euch von den letzten Wochen berichten und sicherlich auch eine neue Rezension schreiben. Bis dahin wünsche ich euch noch einen schönen Restmonat Mai!

Mojo in einer Kiste



Donnerstag, 9. April 2015
Es fehlt noch etwas...

Die Start-Next Kampagne von Benjamin Spang für sein Buch "Blut gegen Blut" läuft in die Endrunde.

Es sind noch 3 Tage und es fehlen noch knapp 1.100.-

Das tolle Buch muss es doch zum Lektor schaffen! Also bitte helft und teilt es allen Bekannten und Freunden mit, denn das ist ein großer wunderbarer Dark-Fantasy Roman!

Kennt ihr vielleicht eine Leseratte, die gerne Vampirromane verschlingt? Dann schenkt ihr doch Blut gegen Blut! Sie wird begeistert sein.




Freitag, 13. März 2015
"Blut gegen Blut" Startnext
Im Juni letzten Jahres, habe ich schon einmal von dem Buchprojekt "Blut gegen Blut" berichtet ( http://moonyworld.blogger.de/stories/2414313/ ). Damals trug es jedoch noch einen Arbeitstitel.

Nun ist der Entwurf des Buches schon durch einige Hände gewandert und bisher gab es nur positive Rückmeldungen und ich kann mich da nur anschließen! Dieses Buch muss fertig werden und in den Druck gehen!

Wenn ihr auch gerne Dark Fantasy / Steampunk lest, dann kann ich es euch nur ans Herz legen: Bitte unterstützt Benjamin dabei, seinen Wunsch erfüllen zu können und euch eine fantastische Welt zeigen zu können! Das könnt ihr ganz einfach über seine Startnext-Seite: "Blut gegen Blut" unterstützen.

Auf was wartet ihr noch? Taucht ein in die Welt von Nuun.




Mittwoch, 7. Januar 2015
Nominiert für den Liebster Award

Die liebe Tama mit ihrem Blog Tamaland hat mich für den Liebster Award nomiert. Dies hat mich natürlich sehr gefreut, denn es zeigt mir, dass mein Tun ja doch nicht ganz so chaotisch und zusammenhanglos ist, wie es mir manchmal scheint.

Die Nominierungsfragen und meine Antworten

1. Hast du Herzblut-Postings? Welche?
Ich denke alle Posts in der Kategorie "Kurzgeschichten" gehören zu meinen Herzblut-Postings. Dies liegt daran, dass dort der Schwerpunkt meiner Kreativität zum Vorschein kommt, nämlich das Schreiben von Geschichten. Momentan ist die Kategorie jedoch etwas rar bestückt, was daran liegt, dass ich versuche einen kleinen Kurzgeschichten-Band von mir zu erstellen und die Storys sich in der Überarbeitung befinden.

2. Wie organisierst du dein Bloggen?
Ich versuche momentan einmal pro Woche zu bloggen. Dies ist meistens am Wochenende. Dafür sammle ich zu jeder Zeit auch Themen, die ich häufig auch schon in der Woche vorbereite.

3. Warum hast du begonnen zu Bloggen? Gab es einen konkreten Grund oder ein konkretes Ereignis?
Tatsächlich gibt es ein konkretes Ereignis, welches mich zum Bloggen gebracht hat und dieses hat sogar mit Tamaland zu tun, die mich nominiert hat. Wir haben gemeinsam studiert und sie brachte mich damals hierher zu Blogger.de, um eben meine Kurzgeschichten zu veröffentlichen und Feedback zu erhalten. Davor besaß ich nur eine Homepage.

4. Gibt es ein Szenario, in dem du deine Karriere als Blogger beenden würdest? Welches ist das?
Momentan gäbe es für mich nur einen Grund mit dem Bloggen aufzuhören: wenn ich gesundheitsbedingt nicht mehr an meinem Computer oder Netbook sitzen könnte. Ein Zweiter wäre vielleicht, wenn ich auswandern und in eine nicht fürs Bloggen geeignete Gegend ziehen würde (Mitten in die Savanne, oder in einen Urwald oder dergleichen).

5. Was bedeutet dir dein Blog und das Bloggen an sich?
Mein Blog ist für mich ganz persönlich auch eine Art Tagebuch, hat aber in erster Linie die Funktion mit Freunden und der Welt in Kontakt zu bleiben und ein bisschen von meiner kreativen Ader anderen zu zeigen.

6. Hat Bloggen dein Leben verändert oder dich beeinflusst? Inwiefern?
Ob Bloggen mein Leben tatsächlich verändert hat, kann ich nicht sagen. Ich weiß aber, dass ich durch viele Kommentare immer wieder Mut und Motivation bekomme, weiter zumachen mit dem Schreiben und meinem kreativen Tun.

7. Was würdest du tun, wenn durch einen unglücklichen Datencrash dein kompletter Blog im Datennirvana verschwände?
Natürlich würde ich alles versuchen, um zu retten, was zu retten wäre. Sollte dies wirklich nicht möglich sein, würde ich weiter machen und von "vorne" anfangen. Da mein Blog wie schon gesagt, eine Art Tagebuch ist, ist es ein nach vorne gerichteter Blog und wir leben nur einmal nämlich heute. (Natürlich gibt es einige Beiträge die ich abgesichert habe, allerdings sind das längst nicht alle, ich bin da etwas nachlässig).

8. Lässt du Familie und Freunde an deinem Blog teilhaben? Warum, warum nicht?
Eigentlich kennt jeder meinen Blog und kann immer mitlesen, wenn er möchte. Ab und an bekomme ich auch Rückmeldung von Freunden oder der Familie, aber es ist doch eher selten. Ein "Like" bei Facebook ist eben einfacher, als ein "Kommentar" bei Blogger.de oder andere Kanäle. Auch meine Familie kennt meinen Blog, doch ich glaube nicht, dass es jemanden gibt, der tatsächlich jede Woche auf meine Posts lauert und die Veröffentlichung kaum erwarten kann. Wenn doch, könnt ihr mir gerne dazu Feedback geben. Ich bekomme gerne Feedback. ^^

9. Was bedeutet Unsterblichkeit für dich?
Jetzt kommen wir also zu den harten Fragen des Lebens. Ich glaube daran, dass unsere Seele unsterblich ist. Ansonsten versuche ich im Heute zu leben und nicht soviel über die weite Zukunft nachzudenken.

10. Wenn du dich mit drei Adjektiven beschreiben müsstest, welche wären das?
a. fröhlich und quirlig
b. spontan
c. zuverlässig

11. Welcher Teil deiner Persönlichkeit offenbart sich in deinem Blog?
In meinem Blog erkennt man sehr gut meine kreative Persönlichkeit und meine bibliophile Ader.

Meine Nominierungen

Ich möchte an dieser Stelle für den Liebster Award nominieren:
Salti mit ihrem Blog Traumland
knitcat mit ihrem Strick-Blog
Den Blog von Frau Sturmfrau
Den Blog Faultierwirtschaft
Der Blog von Inez Nachgedacht und nix geblickt

Die Regeln für die Nominierten

Die Regeln für alle Nominierten, die das Stöckchen weiterreichen möchten (ansonsten ist es einfach als Kompliment anzusehen), lauten wie folgt:
- Du musst mich in deinem Blog verlinken
- Du musst 11 neue Blogger nominieren, die weniger als 200 Follower haben (Wenn es weniger sind, ist es aber nicht weiter tragisch - ich komme ja auch nicht auf elf...^^")
- Du musst meine Fragen beantworten und auf deinem Blog veröffentlichen
- Überlege dir 11 Fragen, die deine nominierten BloggerInnen dann beantworten müssen
- Die Person, die dich nominiert hat, darf nicht zurück nominiert werden
- Alle Nominierten müssen von dir informiert werden
- Folge mir bei Blogger.de, twitter.com oder wo und wie du möchtest

Hier meine Fragen

1.Seit wann exisitiert dein Blog und warum hast du mit dem Bloggen angefangen?
2.Wurdest du von einem anderen Blog inspiriert oder wie kamst du zu deinem Blog-Thema?
3.Wie organisierst du dein Bloggen?
4.Wie lange brauchst du durchschnittlich für einen Blogpost (incl. Recherche etc.)?
5. Wie wichtig sind dir deine Leser? Schaust du auf die Besucherzahlen deines Blogs?
6.Was ist das schönste am Bloggen?
7.Gibt es noch andere SocialMedia Kanäle, die du regelmäßig nutzt?
8.Auf welche Arten drückst du dich am liebsten kreativ aus (Fotografieren, Malen, schreiben, etc.)?
9.Liest du lieber digital oder auf Papier?
10.Welche Blog-Themen interessieren dich auch (außer das Thema deines eigenen Blogs)?
11. Was machst du wenn dir langweilig ist?




Donnerstag, 1. Januar 2015
Der Start ins Jahr 2015

Ich hoffe ihr hattet schöne Weihnachtstage und einen guten Rutsch.
Ich genieße meinen Urlaub in Hamburg und habe Silvester mit Freunden gefeiert. Das Feuerwerk haben wir uns im Hafen angesehen, es war großartig! Leider sind nur wenige schöne Bilder entstanden, da ich kein vernünftiges Stativ hatte.

Silverster 2014 im Hamburger Hafen

Das neue Jahr hat noch gar nicht richtig angefangen, aber es gibt schon große Pläne und Ziele die auf ihre Umsetzung warten! So wird es in den kommenden Wochen auch hier auf dem Blog hoffentlich interssante Beiträge geben (Zum Beispiel die Antworten zum "Liebster Award" für den mich Tamaland nominiert hat.

Aber auch ein Rückblick lohnt sich und so wird es bald wieder eine Liste der "gelesenen Bücher 2014" geben. In diesem Jahr ist die Liste auch sehr gewachsen, denn ich habe es geschafft 22 Bücher zu verschlingen. Einige davon habe ich auch schon vorgestellt. Das Jahr 2014 war also in einigen Projekten sehr erfolgreich, aber wie immer hätte ich auch noch mehr schaffen können, so bin ich doch nur auf ungefähr 20 Stunden beim Schreiben gekommen (die genaue Statistik befindet sich zu Hause). Und so heißt es wieder einmal: Neues Jahr, neues Glück und neue Projekte! Und auch euch wünsche ich viel Erfolg, Motivation und Durchhaltevermögen für 2015!




Montag, 25. August 2014
Souvenirs aus dem Urlaub

Leider ist der Urlaub vorbei. Wie ihr vielleicht bemerkt habt, gab es in der letzten Woche keine Aktivitäten hier. Das lag daran, dass es in Berlin so viel zu sehen gab, dass ich es einfach nicht geschafft habe, zu bloggen. Ich war aber trotzdem fleißig und habe ich euch eine Menge mitgebracht.

Meine Kamera hat im Urlaub geglüht und es sind schöne Impressionen entstanden. Diese werde ich im Laufe der Woche sortieren und auch einige davon hochladen, darunter Bilder aus dem Alex und Berliner Dom. Leider war das Wetter nicht allzu sonnig, aber ich habe versucht, das Beste daraus zu machen.

Ich habe einen „Creative Writing“-Workshop besucht und dort viele Ideen und neue Kraft getankt für mein Schreiben. Dort habe ich dann auch gleich schon mit einer neuen Kurzgeschichte angefangen.
Mein Korrekturmaterial, welches ich mitgenommen hatte, musste leider aus Zeitmangel liegen bleiben, daher wird mein Zeitplan, welchen ich mir auf mywriteclub.com gesetzt habe, ziemlich knapp. Mal schauen, ob ich es noch hinbekomme.

Solange ihr meinen Fortschritten folgt, dürft ihr gerne in die Anthrologie 2014 rein lesen, in dem auch ich mit einer Kurzgeschichte vertreten bin. Ja, ihr habt richtig gelesen, ich habe eine Kurzgeschichte von mir eingeschickt und diese wurde auch gedruckt. Ich freue mich sehr darüber und möchte mich bei Stephan Kanthak bedanken für die Unterstützung und dass er auch einen so kleinen Text wie meinen wahrgenommen hat!
In dem kleinen Büchlein, was nun schon zum dritten Mal erschienen ist, sind Geschichten vereint, welche sehr interessante Charaktere vereinen, denn alle zentralen Figuren sind Tierwesen, ob antromorphe oder "normale" Tierwesen.

Ich hoffe ihr hattet auch so eine schöne Woche wie ich! Schreibt mir doch eine E-Mail mit euren besten Momenten! Ich würde mich freuen!




Donnerstag, 14. August 2014
Ab in den Urlaub

Liebe Blog-Leser,

für mich geht es heute in den Urlaub. Endlich, eine Woche Berlin! Ich freue mich schon sehr. Es wird aber auch in Berlin W-LAN geben und so werde ich, wenn es die Zeit erlaubt, auch ein bisschen bloggen. Ein kurzer Blick in der nächsten Woche kann sich lohnen!
Das Korrekturmaterial ist auf jeden Fall mit eingepackt. Mein Kater wollte zwar auch mit, aber für ihn ist der Koffer definitiv zu klein. Er hat aber eine super Cat-Sitterin, die sich schon sehr freut. Und ich muss mich ja auch nur für eine Woche verabschieden.
Seid ihr auch gerade im Urlaub? Wenn ja wo und was nehmt ihr so alles mit? Kommt auch euer Hobby mit? Schreibt mir doch einen Kommentar oder eine E-Mail dazu (s. grüner Umschlag)!




Mittwoch, 27. November 2013
Einladung zur Preisverleihung
Gestern flatterte die Einladung zur Preisverleihung ins Haus, von dem Wettbewerb an dem ich teilgenommen habe.
Ich habe natürlich nicht gewonnen.
Aber ich habe mit gemacht, das ist doch auch schon etwas wert.

Was meint ihr? Sollte ich den Text trotzdem veröffentlichen?