Reiten

Heute möchte ich euch jemanden vorstellen. Ihr Name ist Blümchen und sie ist eine wundervolle Haflinger-Stute.

Schulpferd namens Blümchen

Alles fing damit an, dass ich nach meinem Umzug ins Saarland, immer mal wieder an Koppeln und Weiden vorbei gekommen bin und an die schöne alte Zeit gedacht habe, in der ich auf dem Rücken der Pferde saß.
Ich habe mich dann lange Zeit gefragt, ob ich das noch könnte, denn der letzte Ritt war schon vier bis fünf Jahre her. Zudem konnte ich mich nicht durchringen, einfach auf einen Hof zu fahren und zu sagen "Da bin ich, wo sind die Pferde?".
Doch es sollte so sein und in diesem Frühjahr fand ich eine Kursanzeige "Reiten lernen" in unserem örtlichen VHS Heft. Da das Gestüt ganz in meiner Nähe lag und auch gute Kritiken hatte, meldete ich mich prompt an.
Und so lernte ich Blümchen kennen.
Dies ist nun schon knapp drei Monate her und ich weiß, dass man Reiten niemals ganz verlernt, aber man immer eine Menge noch dazu lernen kann. So bin ich nun jede Woche einmal im Stall (leider aus Zeitgründen nicht öfters). Natürlich reite ich auch andere Pferde, aber mit Blümchen verbindet mich mittlerweile eine kleine Hass-Liebe. Sie kann ganz schön stur und auch manchmal wild sein, aber im Herzen ist sie ein so ruhiges geduldiges Pferd mit dem man alles machen kann. Pferde sind einfach großartige Tiere.





nessi69 am 19.Aug 15  |  Permalink
Hach, ist die süß :) Ich mochte Haflinger immer am liebsten... Undi ch bin ein bisschen neidisch, ich mag auch wieder Reiten :) Dir noch ganz viel Spaß dabei!