Samstag, 15. September 2012
Silberpfeil
Gestern hatte ich endlich um 18 Uhr Feierabend. Nun noch schnell zum Supermarkt, Katzenfutter besorgen und dann ab nach Hause auf die Couch. Um den abendlichen Straßenverkehr nicht zu stark zuhören und endlich von der Umwelt abzuschalten, stöpselte ich meine Musik ein und machte mich auf den Weg, der an einer großen vierspurigen Straße entlang führt. Nachdem ich gerade eine Kreuzung überquert hatte, gab es plötzlich einen so lauten Knall, dass ich zusammenzuckte und instinktgesteuert herumfuhr. Im Augenwinkel sah ich, wie ein silberner PKW über die Kreuzung schlitterte, ja schon fast schoss. Alle anderen Passanten hatten sich auch umgedreht und starrten gebannt auf die Kreuzung. Nach vielleicht zwei Minuten des Überlegens, was man denn nun tat, immerhin war man kein direkter Zeuge, kam auch schon die Polizei. Ich setzte, noch zitternd meinen Weg fort. Im Supermarkt um die Ecke hatte ich noch immer Gelatine in den Beinen und musste mich erst sammeln, um mich daran erinnern zu können, dass ich Katzenfutter kaufen wollte.
Auf dem Rückweg passierte ich die Unfallkreuzung. Die Polizei nahm noch Zeugenaussagen auf. Zum Glück war niemandem etwas Schlimmes passiert.