Mittwoch, 26. September 2012
Hansestadt-Liebe
Sagt meine Mutter doch neulich am Telefon. "Also so wie ich das einschätze, wirst du irgendwann wieder nach Hause kommen. Früher oder später. Da unten ist ja nix los. Und hier warst du doch ständig auf Partys." -- Äh, ja danke auch.
Es ist hier anders. Es ist hier nicht glamourös, nicht groß und auch nicht partymäßig. Das stimmt. Aber es ist freundlicher. Alles hier hat irgendwie einen freundlicheren Stil.
Gut, ich muss mich an das Kleine gewöhnen. Nix mehr mit bombastischen Einkaufstouren und glamourösem Kaffeetrinken. Nix mehr mit Campusleben. Aber hier gibt es das kleine Café um die Ecke, bei dem man sich fühlt, als wäre man schon in Frankreich.

Aber um das nordische Feeling mal ein bisschen zu erhalten, hier ein Link-Tipp zu einem nordischen Blog:
Herzdamengeschichten