Donnerstag, 27. September 2012
Googeln mal anders
Heute erreichte mich diese Nachricht:
"I'm searching for some special lyrics that don't seem to be available online anywhere. Anyone have an idea? :) "

Ich habe mir den Fall gleich geschnappt und auch aufgelöst.
Im Endeffekt war es sogar mal richtig einfach, denn ich brauchte nur die erweitere Suche von Google nutzen. Denn weniger Ergebnisse sind manchmal mehr wert. ^^

Es gibt aber auch Fälle, in denen kann ich nicht helfen, sondern nur den Kopf schütteln:
So eine Anfrage bei mir:
"Ich möchte mir Ihren gesamten Bestand an Hörbüchern anschauen. Kann ich das?" "Äh ja, haben Sie eine Einschränkung im Genre oder einen Autoren?" "Nein, ich möchte mir alle ansehen und ich mag nicht so lange am Regal stehen" - Tja da half gar nichts mehr und die Nutzerin wühlte sich durch über 3000 Einträge.
Wem es Spaß macht. Da gehe ich doch lieber ans Regal und schaue mir die Cover in Natura an, aber jedem das Seine.