15 Minuten Schreiben
Ich frage mich, warum ich an der Geschichte, welche ich gerade schreibe, so viele Zweifel habe. Warum ist es so schwer, die Charaktere zu lenken? Ist es der fehlende rote Faden? Ist es das Ziel eine Liebesgeschichte zu schreiben?
Sonst hatte ich mit Liebesgeschichten keine Probleme.
Zur Übung, einfach mal 15 Minuten schreiben. Charaktere nehmen und los geht's:

Tessi blickte Merkes in die Augen. Das erste Mal, dass er direkt in ihre hübschen Augen sah und dabei ihren Atem spüren konnte. "Jetzt", sagt sein Gehirn. "Du musst sie küssen." Es war als wäre eine andere Stimme in seinem Kopf. Er blinzelte. Nein, er bildete sich das nicht nur ein, es war wirklich eine andere Stimme. Er erstarrte, erstarrte vor Erfurcht. Was sollte er jetzt tun? Auf die Stimme achten und dieses neue Gefühl erforschen oder auf die Stimme hören und Tessina küssen. All diese Gedanken brauchten nur wenige Sekunden, die sich jedoch wie Bonbonmasse dehnten. Tessina hingegen schien nichts davon zu beeindrucken, sie sah ihn an mit ihren weichen Zügen und einem leichten Lächeln auf den Lippen. Sie wartete auf eine Antwort. Doch an die Frage konnte sich Merkes nicht im geringsten erinnern. "Nun mach schon!" hallte erneut die Stimme in seinem Kopf. War das die Stimme von Minka? Nein, sicher nicht, er hatte sie sich anders vorgestellt und außerdem war Minka jetzt nicht hier. Am liebsten hätte er sich umgeschaut und die Bäume und Sträucher nach dem Verursacher der Stimme abgesucht, doch stattdessen beugte sich leicht nach vorne….

So sieht es also aus, wenn man einfach mal 15 Minuten drauflos schreibt.
Die Charaktere gehören zu einer meiner momentanen Projekte in denen ich nur schwerlich voran komme. Vielleicht werde ich den kurzen Abschnitt verwerten, vielleicht aber auch nicht.
Malsehen.
Was kommt bei euch raus, wenn ihr einfach mal so 15 Minuten schreibt?