Mittwoch, 22. Dezember 2010
Mein Chauffeur ist jünger als ich
Ich glaube ich werde alt.
Als vor zwei Jahren mein Brillenverkäufer genauso alt war wie ich, habe ich noch gesagt „Merkwürdig, aber ok.“. Als ich dann gestern von einem viiiiel jüngeren Busfahrer nach Hause gefahren wurde, war mir allerdings schon ein wenig komisch. Fest steht: Ich werde alt. Man gehört nicht mehr den Jugendlichen an, welche ein Vorbild in den jungen Erwachsenen haben, die Dinge tun die man selbst gerne machen würde, nur nicht darf oder nicht kann (Studieren und Studentenpartys veranstalten). Man fängt an gar keine Vorbilder in der älteren Generation zu haben, denn ich will jetzt weder Kinder, noch ein Haus, noch eine eigene Familie. Man steht nicht im festen Job und man hat auch kein eigenes Auto. Man ist aber auch nicht mehr Studienanfänger und über das Studium freut man sich schon längst nicht mehr. Mhhh, ist das die Definition von Alt werden? Keine Vorbilder in den älteren Generationen zu haben, weil man selbst alt ist? Und vor allem, darauf vertrauen müssen, dass jüngere Personen ihren Job gut machen und einen sicher nach Hause zu bringen? Vielleicht brauch ich doch ein Auto....