Montag, 6. Dezember 2010
6.12 Für die Umfrage, bitte zur Dame in Schwarz!
Heute ist wieder Montag. Heute ist Nikolaus. Davon war in der Bremer Stadtbibliothek nicht allzu viel bemerkbar. Dafür spürte man die Hektik der Weihnachtszeit. Denn während wir Studenten unsere Umfrage für ein Uni-Projekt durchführten, bekamen wir oft „Ich habe keine Zeit“ als Antwort, wenn man freundlich die Kunden/innen auf die Kundenbefragung ansprach.
Trotzdem behielt man immer ein Lächeln auf den Lippen, was nicht schwer fiel, wenn den Kommilitoninnen so schöne Beschreibungen wie „Bitte wenden Sie sich an die Dame in Schwarz.“ zu einem Selbst einfallen und man eigentlich nicht wie sonst komplett in Schwarz gekleidet ist, sondern nur einen schwarzes Sweatshirt trägt.

Im Allgemeinen jedoch, war die Umfrage heute wieder ein großer Erfolg und wir waren zwar am Abend erledigt, hatten aber über 200 ausgefüllte Fragebögen im Gepäck.

Und zu Hause ging es dann weiter, als mein Telefon klingelte und ich zur Umfrage von meiner Bank gebeten wurde. Da ich weiß wie anstrengend es sein kann, Leute um eine Stellungsnahme zu beten, nahm ich natürlich vorbildhaft teil.

Danke an alle die teilgenommen haben, danke an meine Mitstreiterinnen und danke an meine Bank, welche den Service weiterhin verbessern will. Ich wünsche euch einen schönen Rest-Nikolaus und denkt an mich, wenn euch das nächste Mal jemand zu einer Umfrage bittet.