Donnerstag, 9. Dezember 2010
9.12. Es ist kein Kreativitätsmangel
„Hohoho“ sagt der Weihnachtsmann und die Professoren schmunzeln leicht.
Ich hatte mir vorgenommen, jeden Tag bis zu Weihnachten euch ein bisschen was aus meinem chaotischen Leben oder aber aus meinem kreativen Hinterstübchen zu schreiben.
Wie ihr schon seht, hapert dies ein bisschen.
Liegt es daran, dass ich keine Ideen habe?
Nein. Es liegt daran, dass zu Weihnachten für uns Studenten nicht Weihnachten am wichtigsten wird, sondern die Uni. Denn gerade jetzt heißt es plötzlich, dass noch X-Referate anstehen oder y-Projekte und Berichte fertig geschrieben müssen.
Da ist man dann oft erst nach 21 Uhr zu Hause. Und dort warten dann nicht fertige Weihnachtsgeschenke oder die von allen erwarteten Plätzchen, darauf in den Ofen geschoben zu werden.

Und so geht es nicht nur mir, auch andere Studenten wägen zwischen Lebkuchen backen und Uni-Hausarbeiten ab:

Das beschissenste Weihnachtsgeschenk



8.12 Zitat
Heute gibt es ein Zitat von meinem Lieblingsautor, Franz Kafka.

Verbringe nicht die Zeit mit der Suche nach einem Hindernis.
Vielleicht ist keines da...
Franz Kafka "Der Prozess"

Ich finde, gerade in der hektischen Zeit vor Weihnachten, sollte man öfters einmal stehen bleiben und die Welt um sich herum genauer betrachten, ist sie wirklich so grau und kalt wie man glaubt?