Montag, 8. Februar 2016
Mein Bücherregal im Januar

Neu im Regal

  • “Die Flut“ von Arno Strobel
  • “Das Skript“ von Arno Strobel
  • “Das Rätsel“ von John Katzenbach
  • “Kalte Stille“ von Wolf Dorn
  • “Leichenblässe“ von Simon Beckett
  • “Todesstoß“ von Karen Rose
  • “Der Koffer fällt nicht weit vom Arm“ von mehreren Autoren
  • “Mord im Museum“ von Simon Brett
  • “Lost in Places“ von Johannes Groschupf

Über das Lesen im Januar

Im Januar habe ich recht einseitig gelesen, denn nach dem zweiten Band der Reihe Obsidian von Armentrout, musste ich den dritten Band sofort hinterher lesen.
Ich liebe diese Reihe, auch wenn ich nicht ganz verstehen kann, warum es als Jugendroman in Deutschland veröffentlicht wurde. Das Cover der englischen Ausgabe ist schon ein bisschen passender in meinen Augen. Klar im Vordergrund steht natürlich der Mysteryanteil, denn man kann nicht verleugnen, dass Deamon ein Außerirdischer ist, aber wenn Kate und er aufeinandertreffen, dann knallen die Sicherungen durch (wortwörtlich). ;)

Die beiden neuen Thriller von Arno Strobel haben den Weg durch seine Lesung in mein Regal gefunden und sind auch beide signiert. Wer Arno Strobel gerne liest, sollte sich eine Lesung von ihm nicht entgehen lassen. Er hat als Bestsellerautor noch beide Füße fest auf dem Boden, was ihn sehr sympathisch macht.

Der Rest der neuen Bücher fand durch eine Bookcrossing Bücherbox seinen Weg in mein Regal. Motto der Box war „Serienkiller“. Das Jahr wird also wieder spannend und nervendaufreibend!




Freitag, 29. Januar 2016
Lese-Start ins Jahr 2016

Bisher war 2016 von einer Autorin bestimmt:
J. L. Armentrout mit ihrer Obsidian-Reihe.
Damit bin ich in diesem Jahr schon sehr motiviert und noch gut im Rennen für insgesamt 25 Bücher.

Und doch stapeln sich noch eine Menge ungelesener Bücher in meinem Regal. Und damit ihr mal seht, was ich meine, habe ich euch ein paar Fotos von meinem TBR-Regal gemacht. Bewacht wird es von dem kleinen Bison, dass mir mein bester Freund zum Umzug geschenkt hat.






Donnerstag, 28. Januar 2016
Motivation geht gerade stiften
Ich habe gerade ein bisschen bei Tamaland gelesen und geschrieben und durch meinen Kommentar bin ich auf Flickr hängen geblieben.
Und da habe ich dann diesen tollen Account von Kathrin J.M.gefunden. Oh, sie macht so schöne Art Journals!
Genau auf die Art, wie ich es auch im Kopf hatte, dann jedoch wieder nicht umgesetzt habe. -.-
Dabei bin ich in diesem Jahr schon wirklich kreativ gewesen. Ich habe sogar an meinem Schreib-Projekt gearbeitet und die Neujahrskarte fertig gestellt.
Aber so eine richtige Entwicklung sehe ich in meinen Arbeiten nicht. Und im Moment sind sie mir auch alle zu schwarz/weiß oder zu bunt, weil ich es mit den Farben noch nicht so drauf habe.

Was macht ihr, wenn ihr einen Blick nach rechts oder links werft und dort viel schönere Arbeiten als eure auftauchen?