Mein Bücherregal im Januar

Neu im Regal

  • “Die Flut“ von Arno Strobel
  • “Das Skript“ von Arno Strobel
  • “Das Rätsel“ von John Katzenbach
  • “Kalte Stille“ von Wolf Dorn
  • “Leichenblässe“ von Simon Beckett
  • “Todesstoß“ von Karen Rose
  • “Der Koffer fällt nicht weit vom Arm“ von mehreren Autoren
  • “Mord im Museum“ von Simon Brett
  • “Lost in Places“ von Johannes Groschupf

Über das Lesen im Januar

Im Januar habe ich recht einseitig gelesen, denn nach dem zweiten Band der Reihe Obsidian von Armentrout, musste ich den dritten Band sofort hinterher lesen.
Ich liebe diese Reihe, auch wenn ich nicht ganz verstehen kann, warum es als Jugendroman in Deutschland veröffentlicht wurde. Das Cover der englischen Ausgabe ist schon ein bisschen passender in meinen Augen. Klar im Vordergrund steht natürlich der Mysteryanteil, denn man kann nicht verleugnen, dass Deamon ein Außerirdischer ist, aber wenn Kate und er aufeinandertreffen, dann knallen die Sicherungen durch (wortwörtlich). ;)

Die beiden neuen Thriller von Arno Strobel haben den Weg durch seine Lesung in mein Regal gefunden und sind auch beide signiert. Wer Arno Strobel gerne liest, sollte sich eine Lesung von ihm nicht entgehen lassen. Er hat als Bestsellerautor noch beide Füße fest auf dem Boden, was ihn sehr sympathisch macht.

Der Rest der neuen Bücher fand durch eine Bookcrossing Bücherbox seinen Weg in mein Regal. Motto der Box war „Serienkiller“. Das Jahr wird also wieder spannend und nervendaufreibend!





sid am 10.Feb 16  |  Permalink
Ah - es geht also weiter mit Beckett.
Muß ich dann auch mal irgendwann wieder in Angriff nehmen : )

Aktuell lese ich James Frey.
Und bin doch erstaunt bis amüsiert, daß den wohl kaum wer gleich durchschaut hat. Muß dabei auch feststellen, daß sich sein Stil über die Jahre nicht weiterentwickelt hat. Hmm.. na aber was solls ; )

moony-world am 11.Feb 16  |  Permalink
James Frey
Liebe Frau Sid,
lesen Sie gerade "Endgame" von James Frey? Ich habe es ja auch gelesen und fand es ok. Die Charaktere haben mir vom Alter und Können (in Relation) nicht gefallen.

Berichtet hatte ich darüber hier:

https://moonyworld.blogger.de/stories/2443019/
https://moonyworld.blogger.de/stories/2449979/

Mittlerweile scheint der zweite Teil erschienen. Mal schauen, ob ich noch weiter lese. Aber es stehen Bücher mit besseren Charakteren in meinem Regal...

sid am 02.Mär 16  |  Permalink
Nein, das hab ich bereits im Sommer gelesen.
Das war "Tausend kleine Scherben" und nun steck ich im Folgewerk.
(Aber nur, weil ich wohl masochistisch bin und aktuell gut 3x/Woche 20min+ Zugfahrt vor mir habe. An guten Tagen macht das dann in einer Woche 120-160 Seiten plus was sonst noch an Wartezeiten ansteht. Da dachte ich - maximal 3-4 Wochen Zeitaufwand für das Buch ; ) .)

Danke für die Links, nach nochmaligen Lesen erinnere ich daran : )
Ich hab im Sommer für meine Balkonauszeiten immer gerne dicke Bücher oder solche, die mich quälen - eine der wenigigen Momente, da ich für sowas genug Sitzfleisch hab und mich nur bedingt ärger ; ))

moony-world am 03.Mär 16  |  Permalink
Tausend kleine Scherben
Ja, von "Tausend kleine Scherben" habe ich auch schon gelesen, aber es reizt mich überhaupt nicht. Auch wenn ich viele amerikanische Autoren im Schrank stehen habe (auch Sachbuchautoren), ist mir das Experiment bzw. Buch zu amerikanisch.

Momentan habe ich ein bisschen Urlaub und daher auch viel Zeit zum Lesen. Daher ist mein Bücherregal im Februar auch um einige Bücher erweitert worden.
https://moonyworld.blogger.de/stories/2571767/

Ob ich allerdings jetzt in der ersten Märzwoche mehr lese, um dann darüber berichten zu können, ist fragwürdig. ;)
Aber ich hoffe es doch!

sid am 03.Mär 16  |  Permalink
Also wie schon weiter oben erwähnt, war ich KEIN Fan des Buches.
Warum alle Welt gegelaubt hat, das wäre real - ich versteh das nicht.
Schon nach weniger als 5 Seiten muß man doch merken.. ach lassen wir das ; ))
Mag daran liegen, daß ich letztes Jahr Cgristaina F. gelesen habe und ein weiteres schreckliches Buch, allerdings - so schrecklich ich es fand - es war kein Fake, die Daten stimmen.
Dennoch denke ich auch ohne diesen Büchern wäre mir nach spätestens 25 Seiten klar gewesen, daß bei Frey derart viel NICHT stimmen KANN... na lassen wir das *gg*

Das aktuell beginnt wenigstens schon damit, daß er frei erfunden ist. Irgendwie liest es sich vom Aufbau her ein wenig wie Endgame. Aktuell halte ich es noch aus. Bis ca. Seite 145 bin ich schon, noch ung. 450 to read *g*
Eigentlich wollte ich was andres von ihm lesen, aber unsere Bib hatte nur diese 3 bzw. 4 Bücher von ihm - und ists auch bereits abgehakt : )

Meine Gedanken zu Endgame decken sich großteils mit Ihren.
(Nur hatte ich mehr das Gefühl, daß er stark bei Panem und auch Seelen - also das mit dem Kämpfen, keine Wahl haben, Außerirdische blaaaa.. - abgekupfert hat)