Zeichnen - Eine Herausforderung

In letzter Zeit füllt sich mein kleines Zeichenbüchlein öfters mit neuen Skizzen, so habe ich in meinen letzten Urlaub ein paar Bildchen anlegen können. Jedoch entstehen die Skizzen viel zu unregelmäßig, um wirklich Übung im Zeichnen zu erlangen. Da ich oft als Ausrede habe, dass ich nicht genug draußen in der Natur bin, bzw. keine Zeit habe, um in der Stadt zu zeichnen und in der Bahn meistens lese, habe ich mich mal hingesetzt und 31 Dinge aufgeschrieben, die man als Übung tagtäglich zu Hause zeichnen könnte.

Wenn ihr Lust habt, könnt ihr euch mir anschließen und im nächsten Monat (Ja der April hat nicht 31 Tage, seht ein Motiv als Bonus) versuchen diese 31 Dinge auch zu zeichnen. Ob ich es in einem Monat schaffe, weiß ich nicht, aber es klingt doch schon machbar in zwei Monaten 31 Dinge zu zeichnen oder? Dabei soll es sich auch nur um Skizzen handeln und nicht etwa um Gemälde. Also Fortschritt, nicht Perfektion.

Hier meine Liste der 31 Dinge. Ich habe versucht sie ein wenig nach Schwierigkeitsgrad zu sortieren, wobei eine Zeichnung immer nur so schwer ist, wie man sie sich selbst macht.

1. Teekanne2. Kerze
3. Teller / Schüssel4. Flasche
5. Telefon6. Zeichenstifte
7.Glas8. Essen
9. rohe Nudeln10. Bücherstapel
11. Fernseher12. Obstkorb
13. Gemüse14. Edelsteine, Muscheln, Steine
15. Duftlampe oder Kerzenhalter16. Süßigkeiten
17. Besteck18. Küchengerät
19. Baum oder Blume20. Lieblings-Schuhe
21. Lieblings-Tasche22. Küchenspüle
23. Ess- / Wohnzimmertisch24. Futter(stelle) von Haustieren (ersatzweise Voratskammer)
25. Schlüssel26. Regal
27. Hände28. Füße
29. Haustiere oder Stofftiere30. Blick aus dem Fenster
31. Sonnenuntergang





nessi69 am 16.Apr 16  |  Permalink
Ein bisschen verspätet, aber die Idee finde ich toll :)

moony-world am 29.Apr 16  |  Permalink
Vielen Dank.
Ich werde das Projekt im Mai nochmal in Angriff nehmen. Es ist wie erwartet im April etwas zum Erliegen gekommen. Gerne können hier auch eure Projekte und Zeichnungen verlinkt werden. Ich schaue so gerne!

Grüße Moony