Advents-Vorlesen

Wie schon im letzten Jahr, habe ich auch in diesem Dezember Freunde eingeladen, ein paar Geschichten am Adventskranz zu lauschen und leckeres Essen zu genießen.
Die Geschichten, die ich ausgewählt hatte, stammten aus verschiedenen Antologien. Dabei waren sowohl Weihnachts-Antologien, als auch Themen-Antologien.
Besonders gefallen haben mir folgende Werke, die ich gerne empfehle und bei denen für jeden etwas dabei ist.

Polzin, Carsten (Hrsg.) : Das Fest der Zwerge : Phantastische Weihnachtsstorys. München : Piper, 2007. ISBN 978-3-492-26648-2

Klute, Dirk (Hrsg.); Schott, Hanna (Hrsg.) : Vorlesegeschichte für therapeutisch-seelsorgliche Gespräche. Bielefeld : Luther-Verlag, 2014. ISBN 978-3-7858-0634-0

Schenkel, Andrea Maria (Hrsg.) : Weißer Schnee Rotes Blut : Mörderische gute Weihnachtsgeschichten. Berlin : Ullstein, 2009. ISBN 978-3-550-08741-7

Gärtner, Marcus (Hrsg.) : Urlaub mit Punkt Punkt Punkt. Reinbek : Rowohlt, 2012. ISBN 978-3-499-25886-2

Bücherstapel

Kerze

Rüben-Quiche

Apfel Crumble




sid am 21.Dez 15  |  Permalink
Hihi "ich hab dich rein optisch nicht verstanden" - könnt ich auch schon mal gesagt haben : ))

Klingt nach einer gelungender Einladung!

nessi69 am 21.Dez 15  |  Permalink
Das klingt nach einer total schönen Idee, so ein Abend. Scha
Das würde ich auch gern mal machen :)

tama am 22.Dez 15  |  Permalink
Stimmt, da schließe ich mich Nessi an. Von sowas habe ich noch nicht gehört.