Dienstag, 1. Dezember 2015
Mein Bücherregal im November

Neu im Regal

  • "Knochenbett" von Patricia Cornwell
  • "Zero Day" von David Baldacci
  • "Der Gesang des Dodo" von David Quammen
  • "Cupido" von Jilliane Hoffmann
  • "1984" von George Orwell
  • "Was würde Google tun?: Wie man von den Erfolgsstrategien des Internet-Giganten profitiert" von Jeff Jarvis

Über das Lesen im November

Zum Glück hat sich die Lese-Blockade im November aufgelöst. Ich fing mit einem Buch aus der Bibliothek an. "Zoo City" versprach laut Klappentext und Buchcover einfach DAS Buch für mich zu werden. Leider musste ich es nach der Hälfte abbrechen, weil ich einfach der Geschichte nicht folgen konnte. Sehr sehr schade, denn die Idee hinter dem Buch ist so toll. Mehr zu dem Buch findet ihr in meiner Rezension: "Zoo City" von Lauren Beukes.

Als nächstes wendete ich mich wieder der Bookcrossing Challenge zu und zog ein "älteres Exemplar" aus meinem Regal : "Sherlock Holmes und die Maske des Todes". Nettes kurzweiliges Buch, welches ich von einer ehemaligen Lehrerin geschenkt bekommen hatte.

Ich weiß schon gar nicht mehr warum, aber ein weiteres Buch im November war "Die Chemie des Todes" von Simon Beckett. Vielleicht, weil ich mal wieder einen Thriller lesen wollte. Vielleicht, weil auch dieses Buch schon lange bei mir im Regal stand. Ein schönes Buch mit viel Spannung, Ekelfaktor und einem Ende bei dem man staunt.

Den Rest des Monats schleppte ich wieder den dicken Roman Metro 2033" mit mir herum und ich bin noch lange nicht fertig. Langsam komme ich zur Hälfte und ich kann noch immer nicht sagen, was ich von dem Werk halten soll. Es ist spannend. Ganz klar. Aber ist es ein Buch für mich? Ich kenne mich mit politischen Systemen und Russland nicht aus. Daher kann ich vieles aus dem Buch nur neutral "hinnehmen". Ich hoffe, ich kann das Buch im Dezember beenden und vielleicht schaffe ich noch drei weitere Bücher, denn dann hätte ich mein Ziel 25 Bücher in 2015 zu lesen geschafft. Ihr dürft also über meinen Bericht im neuen Jahr gespannt sein.