Dancing Jax - Zwischenspiel
Allgemeines
Der zweite Band der Fantasy-Trioliogie um "Dancing Jax" von Robin Jarvis.
Ein wundervoller Mix aus Fantasy, Horror und ein bisschen Crime.
Die Rezension zum ersten Band findet ihr hier: "Dancing Jax -Auftakt"

Inhalt
Im zweiten Band der Serie, erorbert das Buch ganz England und auch wird auch über die Grenzen bekannt. Die Geschichte, bleibt jedoch in England und verfolgt das Schicksal von Jugendlichen, die in einem Camp festgehalten werden (Gründe spoilere ich jetzt nicht).

Struktur
In diesem Band werden in der "normalen" Welt neue Charaktere eingeführt und die Jugendlichen des ersten Bandes nicht mehr erwähnt. Wieder wechseln Geschichten aus der Dancing Jax Welt mit dem Handlung in der irdischen Welt. Leider fehlt dem Buch im Mittelteil, in meinen Augen ein wenig Spannung. Dafür ist der Schluss um so brutaler und nichts mehr für schwache Nerven.

Sprache
Die Sprache ist immer noch locker und flüssig. Das Buch lässt sich trotz hängender Spannung im Mittelteil sehr gut lesen, was mich auch zum Weiterlesen bewegte.

Zusammenfassung und Bewertung
Ich habe den ersten Teil verschlungen, dies war im zweiten Teil nicht ganz so stark, da mir Zwischenzeitlich die Spannung fehlte, durch immer ähnliche Handlungen. Dafür war das Ende umso krimineller und hat mir gut gefallen. Ich freue mich, dass nun der dritte Teil für Herbst angekündigt ist. Ich werde ihn auf jeden Fall auch lesen. Ich gebe dem zweiten Teil von "Dancing Jax" 4 von 5 Sternen.


Jarvis, Robin: Dancing Jax - Zwischenspiel. Script5, 2013. ISBN 978-3839001356