Dancing Jax - Der Auftakt
Allgemeines
Mit dem Satz "Dieses Buch ist gefährlich, ja sogar schädlich" wirbt Robin Jarvisauf dem Buchrücken. Der Inhalt dreht sich um ein Buch, welches alle Leser süchtig macht und in eine andere Welt zieht. Bleibt offen, ob es jemand schafft, sich aus dem Bann zu befreien. Dies ist der erste Teil einer Triologie. Band 2 hat den Titel "Dancing Jax - Zwischenspiel" und Band 3 "Dancing Jax - Das Finale" (erscheint erst Oktober 2014). Die Reihe ist dem Genre Fantasy/Horror zugeordnet und obwohl es im Jugendbuch-Verlag script5 erschienen ist, welcher auf seiner Homepage wirbt, dass sein Programm „junge Belletristik“ für Leser zwischen 16 und 30 beinhaltet, würde ich das Buch eher für junge und junggebliebene Erwachsene empfehlen.

Inhalt
Die Geschichte handelt von einem Buch, welches magische Kräfte hat und die Menschen in eine Parallelwelt zieht. Das Konzept dahinter ist sehr interessant und spannend aufgebaut. Dabei ist die Parallelwelt wie eine Märchenwelt. Die Menschen kleiden sich mittelalterlich und es gibt böse Hexen und gute Feen. Wer das Magische mag, wird auch in diesem Buch fündig.

Struktur
Die Kapitel wechseln sich immer ab, mit den Geschehnissen in der irdischen Welt und der magischen Parallelwelt. So lernt der Leser die magische Welt und ihre Protagonisten immer stückchenweise kennen.

Sprache
Die Sprache ist locker und flüssig.

Zusammenfassung und Bewertung
Ich habe den ersten Teil verschlungen. Wollte über die Damen und Herrschaften der magischen Welt immer mehr lesen und habe auch gleich den zweiten Band rangehängt. Wer es etwas mittelalterlich, zauberhaft, magisch mag, der wird dieses Buch lieben. Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen.


Jarvis, Robin: Dancing Jax - Der Auftakt. Script5, 2012. ISBN 978-3839001349







Ihr habt das Buch auch gelesen? Schreibt mir einen Kommentar oder eine Mail! Mail me!