Sonntag, 22. Januar 2012
Verändertes Schreiben
Mir ist gestern aufgefallen, dass ich in den letzten Monaten irgendwie anders schreibe. Ich habe schon sehr lange keine Kurzgeschichten geschrieben. Also solche, die gerade mal eine Seite lang waren. In letzter Zeit fallen mir auch nur noch Ideen ein, die Potenzial haben zu wirklich großen Geschichten. Manchmal sogar zu Serien.

Das ist natürlich hier für den Blog nicht gerade schön, denn ich weiß, dass es viele Leser gab, die es schön fanden, wenn ich meine Kurzgeschichten hier präsentiert habe.
Auf der anderen Seite glaube und hoffe ich, dass dies ein Fortschritt ist und ich mich mehr entwickelt habe.

Aber ich denke, es wird sicherlich wieder die ein oder andere Phase kommen, wo ich kurz mal etwas aufschreibe und es hier poste. Etwas Fantastisches, Einen Augenblick oder einen kleinen Traum.

Momentan baue ich eine Kurzgeschichte von mir aus. Für einen kleinen Wettbewerb. Mal sehen ob es klappt.



Dienstag, 17. Januar 2012
Warum Bücher toll sind
Bücher sind toll, weil wenn man shoppen war und alles nochmals zu Hause auspackt, Bücher immer noch so viel Freude machen wie im Geschäft, wenn man es sieht und denkt "Das muss ich unbedingt haben!" denn:
  • Sie brauchen keinen Storm, es können also auch keine Batterien fehlen.
  • Sie finden immer einen Platz und sind nicht plötzlich einen Zentimeter zu breit oder zu hoch.
  • Sie passen immer. Jeder Mensch sieht mit einem Buch gut aus und man muss sich nicht sorgen machen, man hätte sich im Farbton vergriffen.
  • Bücher sind zu dem sehr dankbar. Sie müssen nie gegossen oder gefüttert werden. Wenn man mag, kann man sie ab und zu mal entstauben, aber selbst der Staub schadet dem Buch nicht wirklich.



Samstag, 14. Januar 2012
Was man hier im Süd-Westen lernt
Heute war ein lehrreicher Tag für mich.
Ich habe folgende Dinge gelernt:
  • ein paar Vokabeln Französisch
  • Die Gläser vom Ehrmann Joghurt können bei Edeka in die Rückgabeautomaten gesteckt werden
  • Kochen. Ich weiß nicht warum, aber ich koche hier ständig. Und es schmeckt auch noch. Sowohl mir als auch meiner Vermieterin. Also wenn dieser Punkt kein Grund ist, mich zu besuchen, weiß ich langsam auch nicht.
  • Das die Waschmaschine von meiner Vermieterin nicht so will, wie ich das möchte. So habe ich heute Wäsche mit einer Spur von Waschmittel gewaschen, weil das Fach nicht komplett geflutet wird. Manchmal sollte man auf andere Menschen hören, sie könnten einen Grund haben, warum sie einem einen Ratschlag geben.
  • Das man gestrickte Wollstulpen immer zusammen waschen sollte, weil sie sonst zwei unterschiedliche Größen haben.


  • ---------------Im Moment---------------
    ist meine Laune: müde und satt
    höre ich: den Trockner
    lese ich: "Magie" von Trudi Canavan
    esse ich: nichts mehr
    trinke ich: Heiße Zitrone
    geöffnete Tabs: gmx.net