Kommt ein Kunde in die Buchhandlung. Eigentlich bedient die Händlerin noch mich und reicht mir gerade meinen Kassenbon.
Neuer Kunde sieht die Verkäuferin erwartungsvoll an: "Thema Haus"
...
Habe ich nicht mitbekommen, dass Buchhändler mittlerweile Gedanken lesen können? Eine gute Geschäftsidee wäre es auf jeden Fall. Würde ich auch gleich nutzen!
---------------Im Moment--------------- ist meine Laune: wissbegierig u motiviert höre ich: nix lese ich: "Magie" von Trudi Canavan esse ich: Schokolade trinke ich: nichts geöffnete Tabs: twitter, Schreibwerkstatt.de
Ich wünsche allen meinen Lesern ein frohes neues Jahr und hoffe, dass euch meine Texte auch im neuen Jahr inspirieren und durch den Tag begleiten werden.
Das neue Jahr startete bei mir mit sehr vielem Neuem, weswegen ich erst heute dazu komme, hier ein bisschen zu schreiben. Ein wirklich bedeutsamer Grund ist, dass ich in der ersten Woche 2012 kein Internet hatte. Dies liegt daran, dass ich mich mittlerweile in einem anderen Bundesland und in einer anderen Wohnung befinde.
Ich habe das Nest verlassen und bin nun auf der Entdeckungsreise. Die Reise führt mich durch neue Städte, neue Welten und neue Arbeit.
Und ich freue mich darüber, denn Neues bedeutet nicht immer Abschied vom Alten, sondern viel mehr, die Entdeckung von neuen Ideen und viel Kreativität.
Und so hoffe und denke ich, dass diese Ideen zu wundervollen Geschichten wachsen werden.
Wie schon getwittert, habe ich heute Abend Pan's Labyrinth geschaut. Meine Kurzkritik:
Pan's Labyrinth - sehr brutaler aber im Detail sehr nett gestalteter Film.
Auch in der heutigen Zeit könnten viele Menschen ein bisschen selbstloser sein.
Und ich lernte das Wort "Panik" stammt von dem mystischen Wesen Pan ab, da es oft Menschen aus dem Hinterhalt erschreckte und somit Panik verbreitete (vgl. Bertelsmann Taschenlexikon).