Sonntag, 15. November 2015
Mein Bücherregal im Oktober

Neu im Regal

  • “Fremd“ von Ursula Poznanski und Arno Stroebel
  • “Blinde Vögel“ von Ursula Poznanski
  • “Balla Balla“ von Sobo Swobodnik
  • “Tabu“ von Ferdinand von Schirach
  • “Mein Blick ins Jenseits“ von Gordon Smith
  • “Die Betrogene“ von Charlotte Link
  • “Todgeburt“ von Sam Maas

Über das Lesen im Oktober

Im Oktober stockte mein Lesen. Ich fing an mit der Reihe „Die Schwestern des Mondes“, doch nach 50 Seiten war mir klar: So verlockend auch der Klappentext klang, der Inhalt war nicht meins. Trotzdem quälte ich mich in der ersten Hälfte des Monats mit dem Buch herum und schaffte so im Endeffekt gar nichts. Ich brach ab und sortierte alle bisher gekauften Werke aus der Reihe aus und registrierte sie bei Bookcrossing.com. Ich bin gespannt, ob sie einen neuen Leser finden.

Ansonsten habe ich viel im Buch „Katzen auf der Couch“ gelesen von John C. Wright. Ein Buch, das ich jedem empfehlen kann, der denkt seine Katze ist reif für die Therapie. Das Problem mit meinem Kater (mein Wecker um 4 Uhr morgens) konnte ich zwar noch nicht beseitigen, aber ich habe neue Einsichten zum Leben der Vierbeiner gewonnen. Das Buch steht schon länger in meinem Regal und ich blättere immer wieder gerne hinein.

Am Ende des Monats habe ich in das Buch „Weniger reden und öfter mal in die Badewanne: Mein Leben als Leser„ von Nick Hornby reingeschnuppert. Daher kam mir auch die Idee, hier mal ein wenig über mein „Lesen“ zu schreiben. Ich hoffe euch gefällt es. Und wenn ihr gerne einen der oben aufgeführten Titel aus „Neu im Regal“ rezensiert und kommentiert haben möchtet, postet es mir doch in den Kommentaren, schreibt mir auf Twitter oder eine Mail. Ich werde es dann anderen Büchern vorziehen.