Sonntag, 5. Januar 2014
Mein aktuelles Projekt 2014

Mein aktuelles Projekt ist eine Zusammenarbeit und umfasst ein Tagebuch eines Mädchens. Es ist im Genre Science Fiction einzuordnen, da das Mädchen eine Außerirdische ist.
Ich habe das Projekt in 4 Schritte eingeteilt, um jederzeit zu erkennen, in welcher Phase ich stecke und um die Motivation zu erhalten, das Projekt auch bis zum Ende zubringen.

1. Schritt
Den Text zu Ende zu schreiben und damit einen ersten Entwurf zu haben. Dieses Ziel möchte ich bis zum 24.1.2014 erreicht haben.
2. Schritt
Erste Korrektur meinerseits und dann Weitergabe an zwei Test- und Korrekturleser. Die Deadline liegt dann beim 3.2.2014.
3. Schritt
Einpflegen der Korrekturen der Testleser. Diese sollten bis zum 22.2.2014 eingepflegt sein.
4. Schritt
Eine letzte Überarbeitung und Anpassung an den Text des zweiten Autors. Das fertige Manuskript wird am 8.3.2014 eingereicht.

Ich bin sehr gespannt, ob ich meine Timeline einhalten kann und werde hier über Erfolge und Rückschläge berichten!

Ein sehr guter Artikel zum Thema "Zeitmanagement für Autoren" findet sich im aktuellen WritersWorkshop von Richard Norden.
Seinen "Zeitplan für Improvisationskünstler" versuche ich seit dem 1.1.2014 anzuwenden und bisher habe ich mehr geschrieben als im gesamten Dezember!

Viele Grüße Moony