Das Jahr 2015 wandelt sich zu 2016
Eigentlich ist dieser Blogpost schon wieder ein paar Tage fällig. Habe ich ihn euch doch schon am 31. Dezember versprochen. Doch das Jahr startete für mich mit vielen Aufgaben und einem Buch, welches ich gar nicht mehr aus der Hand legen möchte. Zunächst musste ich mich erst mal von der Silvesternacht ein wenig erholen und so passierte lesetechnisch in den ersten Tagen gar nichts.

Dann griff ich zum zweiten Teil der „Obsidian“ Reihe von J.L. Armentrout. Wow. Ich habe abends gelesen bis mir die Augen zufielen und selbst dann wollte ich das Buch nicht aus den Händen legen. In mir steckt halt doch eine kleine Romantikerin, auch wenn man das anhand meiner Titelwahl sonst nicht so sieht.

Im letzten Jahr wurde meine Leseliste ganz klar von Thrillern und Krimis beherrscht. Ich denke dies wird auch 2016 so bleiben, denn ich liebe den Nervenkitzel. Aber auch viel Mystery gibt es bei mir. Dort gerne auch mit einem Funken Romantik.

Sollte ich nun sagen, welches mein Lieblingsbuch 2015 war, kann ich dies absolut nicht beantworten. Ich habe viele Serien angefangen zu lesen, die sehr spannend waren, wie zum Beispiel die Thriller-Reihe „Level 26“ oder „Shadow Falls Camp“ Reihe. Da ich viele der Serien nicht beendet haben, stehen also auch schon viele Werke in diesem Jahr fest.

Eines steht jedoch fest. Das Buch was mich wirklich überrascht hat, war „Metro 2033“. Lest dieses Buch. Lest es.

Ich hoffe sehr, dass ich mein Ziel 25 Bücher im Jahr zu lesen, doch wenigsten 2016 schaffe, denn im letzten Jahr bin ich mit 23 gelesenen Büchern daran knapp vorbei geschrammt.

Auch 2016 wird es wieder die ein oder andere Rezension von mir geben, wobei ich hier eine kleine Richtungsänderung vorhabe. Wie diese aussieht? Lasst euch überraschen!

Also ich wünsche euch allen ein schönes Lese-Jahr 2016 und viel Spaß auf meinem Blog!

Moony