Da waren es nur noch Zwei

Da auf meiner Fensterbank die Pflanzen zu Wäldern - Tomaten-Wäldern- heran wuchsen, habe ich im Kollegium gefragt, ob jemand Tomatenpflanzen haben wollte. Innerhalb von kurzer Zeit musste ich darauf achten, dass auch ich noch Tomaten hatte. So kam es, dass nun auf meiner Fensterbank nur noch zwei Töpfchen mit je vier Pflanzen stehen. Diese sind jedoch sehr stark und wenn sie so weiterwachsen, werde ich wohl noch einen Topf weitergeben oder einen Tomatenstand im Sommer auf machen müssen.

Tomatenpflanzen am 12.04.2015

Zudem habe ich mal wieder mein Skizzenbuch heraus gesucht. Ich würde gerne jeden Tag eine Zeichnung anfertigen um das Skizzieren wieder zu üben. Aber es fällt mir noch schwer, jeden Tag ein geeignetes Motiv zu finden (obwohl sich ja eigentlich alles eignet). Heute habe ich es aber geschafft. Und in der nächsten Woche bin ich mal wieder in der Heimat, da werden sich sicherlich auch viele Motive finden.

Zeichnung von Mojo-Rojo am Fenster




frau_baehr am 12.Apr 15  |  Permalink
Bisher dachte ich immer, dass Tomatenpflanzen so empfindlich sind und schnell eingehen. Dass sie so stark wachsen war mir nicht bewusst, wieder was dazu gelernt. Nächstes Jahr probiere ich Tomaten auch mal aus, ich esse die so gerne.

moony-world am 13.Apr 15  |  Permalink
Ja für mich ist es auch ein Experiment. Ich hoffe sie überstehen meinen Umzug und haben einen günstigen Standort mit meiner neuen Terrasse. Ich denke vieles muss man einfach mal ausprobieren, man denkt immer viel zu viel nach, gerade darüber was ist wenn es nicht klappt

tama am 13.Apr 15  |  Permalink
Die Skizze ist wirklich toll geworden, ich bewundere das immer, wenn jemand solche Momentaufnahmen festhalten kann. :)

moony-world am 13.Apr 15  |  Permalink
Danke schön. Ich hoffe ich werde jetzt schön üben und noch besser werden. ;)