Moony wird Gärtnerin

Ich habe schon länger überlegt, ob ich in diesem Jahr ein paar Kräuter und das ein oder andere Gemüse auf meinem Balkon anzupflanzen. Ich bin allerdings nicht die beste Gärtnerin und ich habe schon mit meinen paar Fensterbankpflanzen viel zu tun.

Nun stand ich neulich in der Küche und wollte gerade eine Tomate für mein Mittagessen schneiden, als ich sah, dass in der Tomate kleine grüne Pflänzchen aus den Tomatenkernen wuchsen. Ich hatte tatsächlich Tomaten gekauft, die schon keimten. Die Tomate wegschmeißen wollte ich nicht, so griff ich zum Eierkarton, teilte die kleine Pflänzchen auf und pflanzte sie in Eierkartons.
Ich bin sehr gespannt, ob das Projekt funktioniert und aus den Kernen tatsächlich keine Tomatenpflanzen wachsen und sie nicht vorher kaputt gehen. Ich werde in den nächsten Wochen weiter darüber berichten.

Tomatensamen Bilder




sid am 17.Feb 15  |  Permalink
Spannend! Unbedingt weiter berichten bitte! : )

Hab heute eine Sonnenblume in der Dose bekommen *g*
Aber ich paß da meistens während der Heizsaison nicht gut auf die Befeuchtung auf, deswegen verschieb ich das Experiment auf Mai.
Den Nadelbaum hab ich zu Weihnachten wieder vergessen anzusetzen, aber die Samen halten hoffentlich noch länger : ))

sturmfrau am 17.Feb 15  |  Permalink
Interessantes Experiment. Tomate, die schon keimt - hatte ich auch noch nie. Ich schließe mich Sid an. Bitte berichte weiter.