Montagsfrage für Autoren
Montagsfrage für Autoren
Die "Montagsfrage für Autoren" von Schreibwahnsinn - Nach einem Konzept von Paperthin

Montagsfrage für Autoren – Hast du schon einmal den NaNoWriMo gewonnen und nimmst du dieses Jahr wieder teil?

Also ich bin dieses Jahr das dritte Jahr infolge beim NaNoWriMo dabei. Aber es drückt mir im Magen, denn im letzten Jahr habe ich es nicht geschafft.
Warum? Weil ich mich zu wenig vorbereitet habe. Daher bin ich dieses Jahr besonders aufgeregt.
Ich schätze, ich werde im November auch kein anderes Leben mehr haben, außer Arbeiten und Schreiben. Ich möchte mich dafür jetzt schon bei meinen Katzen, meinem Freund, meinen Freunden, meinen Eltern und auch nicht zuletzt bei meinen Kollegen. Es wird eine Menge liegenbleiben, ich werde ziemlich gereizt sein und wohl auch meinen Magen des öfteren mit Coffein vollpumpen, damit ich auch bis Mitternacht wach bleiben kann.

Mein erster NaNoWriMo war dagegen sehr entspannt. Ich war arbeitslos und hatte nicht viel zutun, außer in einer Woche einige Bewerbungen zu schreiben. Also nahm ich ganz spotan teil und es gelang mir sehr gut die 50.000 W zu schreiben. Ich weiß nur, dass ich bei Treffen mit Freunden immer ein wenig abwesend war, jedenfalls wenn ich an dem Tag noch nicht mein Wort-Soll erreicht hatte. Aber ich denke nicht, dass es mir jemand verübelt hat.

Und was ist aus den Werken geworden vom NaNoWriMo? Ich muss zugeben, ich hasste korrigieren. Daher ist bisher alles was ich geschrieben habe, in der Schublade gelandet. An meinem Werk vom letzten Jahr schreibe ich immer noch und es wird wohl bald fertig sein.

Jetzt bin ich sehr gespannt, wie ich in den NaNoWriMo starte. Ich denke wenn ich in den ersten drei Tagen nen Flow bekomme, dann sollte es klappen.

Ich wünsche allen ganz viel Motivation die dieses Jahr dabei sind und ich werde hier sicherlich berichten wie es mir geht.