Zum Thema Prinzen
Heute möchte ich auf einen Blog verweisen, bei dem ich auch meinen Senf dazu gegeben habe:

Linyocean zum Thema "Suchen oder Verzweifeln"

Und was meint ihr, soll man seinen Prinzen/seine Prinzessin suchen, oder einfach abwarten?



---------------Im Moment---------------
ist meine Laune:gestresst
höre ich: Vanessa Carlton mit "White Houses"
lese ich: "Der Schatten des Windes"
esse ich: gleich mein Frühstück
trinke ich:gleich meine Milch
Hintergrundprogramm: OpenOffice, Thunderbird





tama am 07.Apr 11  |  Permalink
Man muss sich finden lassen.

moony-world am 08.Apr 11  |  Permalink
Ja kann sein, aber niemand findet einen, wenn man nur zu Hause sitzt.

tama am 08.Apr 11  |  Permalink
Ich saß nur zu Hause?<< (Abgesehen davon: Wie willst du das bitte schaffen, nur zu Hause zu sitzen, wenn du nicht gerade unter einer Sozialphobie leidest? - Oder wie war das nochmal mit Liebe und Arbeitsplatz bzw. Liebe und Nachbarschaft? Supermärkten, wenn du nicht gerade liefern lässt? Freundeskreis? Öffentliche Verkehrsmittel? ... ? ...)

Und überhaupt: Krampfhaftes Suchen nur der Zweisamkeit willen kann nur in die Hose gehen, weil andere Faktoren dabei gerne ignoriert werden.

moony-world am 08.Apr 11  |  Permalink
Es geht nicht ums Suchen, sondern darum, genügend Gelegenheiten zu schaffen, Menschen kennen zu lernen.

tama am 08.Apr 11  |  Permalink
Wenn Gelegenheiten wirklich Gelegenheiten sind und nicht künstlich erzeugt werden.

whitelove am 02.Mai 11  |  Permalink
Wenn auch ein bisschen spät aber besser als nie zu dem Thema.

Ich denke man sollte auf keinen Fall krampfhaft suchen. Sowas bringt meist nichts.
Andererseits ist es auch keine Lösung zu sagen "Ich lasse mich finden" . Ich denke mal eine gesunde Mischung aus suchen und finden lassen ist gut.

Wichtig ist es einfach das wenn man einen Mensch findet der nach eigenen ermessen der Richtige ist man dann das Engagement zeigt diesem Menschen näher zu kommen , natürlich nur in gesunden Maßen.

Die eigentlich Frage die man sich jedoch bei dem ganzen Stellen sollte ist mit welcher Erwartungshaltung man an das ganze rangeht.
Sucht man den/die perfekten/perfekte wird man definitiv nicht fündig.
Man muss einfach auch bis zu einem gewissen Maße kompromisse eingehen können.
Es gibt nur selten Menschen die allen Ansprüchen entsprechen. Jedoch gibt es doch so den einen oder anderen der diesen sehr nah kommt.

Was die gelegenheiten angeht denke ich die bieten sich immer.
Sei es small-talk mit dem Kassierer an der Tankstelle oder beim morgentlichen Brötchen holen beim Bäcker.
Selbst wenn man nicht jemand ist der alzu viel in der Welt rumfährt und lieber zu hause bleibst bieten die weiten des Internets immer die möglichkeit jemanden kennen zu lernen.
Viele Situationen ergeben sich jedoch sollte Mann(respektive Frau) jedoch auch manchmal einfach den ersten Schritt wagen.

Denn irgendwo da draußen wartet vieleich genau dein Traumprinz.