Gedanke
"Es ist nicht der Dolch der durch mich durch fährt, es ist der Kloß in meinem Hals der mich glauben lässt zu ersticken." (Moony)




tama am 04.Feb 11  |  Permalink
Wo habe ich sowas in der Art schonmal gehört?

moony-world am 05.Feb 11  |  Permalink
Das kann ich dir nicht beantworten, aber wenn es so ist wäre es schön wenn du mir näheres dazu erzählen könntest. Dann wüsste ich vielleicht woher meine Gedanken kommen. Eigentlich glaube ich, dass ich von alleine auf den Satz gekommen bin. ^^

tama am 05.Feb 11  |  Permalink
Ich glaubte auch mal, meine Erkenntnis "Ich weiß, dass ich nichts weiß" sei einzigartig in der Philosophie - und habe dann auf dem Wirtschaftsgymnasium festgestellt, dass ich von Sokrates plagiiert habe, ohne davon überhaupt Kenntnis zu haben.

Aber die Sprachmelodie "Es ist nicht [...]; es ist [...] mich glauben lässt [...]" ist mir irgendwie irgendwo schon einmal untergekommen; frag mich nicht wo und in welchem Zusammenhang. Ich weiß es nicht mehr.

moony-world am 06.Feb 11  |  Permalink
Ja gut, dass kann gut möglich sein. Man nutzt dann doch viel zu viele Phrasen.
Ich dachte jetzt du hast den Inhalt schon mal irgendwo gelesen.