Mein Gehirn
Heute im Unterricht:

Es wird eine Frage an die Studentin gestellt, darauf ihre Antwort:
"Moment, ich frag mal mein Gehirn" Die Professorin: "Rechteckig, oder wie?"


Und meiner persöhnlicher Leitsatz:

Ich muss nicht alles wissen, ich muss nur wissen wo das Buch in der Bibliothek zu finden ist! (Allerdings übersteigt dies schon manchmal den Horizont des ein oder anderen Studenten.)




tama am 06.Jan 11  |  Permalink
Meinem Chemielehrer war es auch egal, ob die Inormation überhaupt aus einem Buch stammt. Sein Leitsatz war immer: "Ihr müsst nicht alles wissen. Ihr müsst nur wissen, wo es steht!" - Ich gehe auch erst in Bibliotheken, seit ich studiere: und ich würde viel lieber hingehen, wenn kein Zwang damit verbunden wäre (oder ich mal einer freundlichen Bedienung begegnete - passiert mir selbst dort selten, wo ich mal Praktikum gemacht habe)

moony-world am 08.Jan 11  |  Permalink
Komisch, ich habe überwiegend gute Begegnungen in der Bibliothek gehabt. ^^ Sogar schon am Telefon, war echt witzig.

tama am 08.Jan 11  |  Permalink
Und mir sagte man, ich solle nicht so freundlich am Telefon sein, sonst würden sich alle Kunden deswegen beschweren, wenn ich nicht mehr da wäre.