Wir haben jetzt zur grünen und blauen Tonne (Bio- und Papiermüll) noch eine orange Tonne bekommen, für Elektromüll. Dazu muss man sagen, dass das Haus acht Parteien hat. Als gäbe es bei acht Parteien regelmäßig so viel Elektroschrott. Und auf der anderen Seite, hat die Stadt keine gelben Tonnen, sondern nur Säcke, sodass regelmäßig der Müll auf der Straße von Krähen verteilt wird.
Gestern unterhielt ich mich mit einer Kollegin über die neuen Tonnen und sie reagierte überrascht: "Orange Tonnen für Elektromüll? Das wusste ich gar nicht, dass es so etwas gibt! Hat man denn so viel Elektroabfall? Naja iPhones, iPod..."
---------------Im Moment---------------
ist meine Laune: super gute Laune
höre ich:den Fernseher
lese ich:"Die Auswahl" von Ally Condie
esse ich: --
trinke ich: Apfelsaft-Schorle
geöffnete Tabs: twitter, gmx.net, dic.leo.org
Ich war immer sehr skeptisch gegenüber der Einstellung meiner Vermieterin und Mitbewohnerin. Sie verkauft Pelz, isst aber kein Fleisch. Während eines Spazierganges erklärte sie mir, sie fände es grausam wie die heutigen Schlachttiere gehalten werden und lobte gleichzeitig ihren wärmenden Nerzmantel.
Und heute setzte sie in meinen Augen dem die Krone auf: Ich habe gerade den Kühlschrank geöffnet um meine Milch für Müsli zu holen, da sehe ich eine Eierpackung Bodenhaltung...
---------------Im Moment---------------
ist meine Laune: geschockt
höre ich:ticken meiner Uhr und den Ruf meines Bettes
lese ich:"Die Auswahl" von Ally Condie
esse ich: Müsli
trinke ich: Milch
geöffnete Tabs: twitter
Es fängt sehr harmlos an mit den Worten „Willste auch mal?“ und schnell sitzt man gebannt vor dem Computer und lenkt seine Magierin durch dunkle Katakomben und gefriert Untote. Nun verstehe ich die absolute Euphorie von meinem Freund vor zwei Wochen, als endlich das Paket mit Diablo III ankam. Ab sofort muss er sich hüten seinen PC alleine zu lassen. Hehe :)
