Donnerstag, 8. März 2012
Tagebuch Japanreise von Döschner
Heute möchte ich auf ein besonderes Reisetagebuch aufmerksam machen.
Es wurde vom Redakteur und Reporter von WDR 5 Jürgen Döschner geschrieben und beschreibt seine Eindrücke über die Reise nach Japan, knapp ein Jahr nach der Atom-Katastrophe.

http://www.wdr5.de/sendungen/dok-5/2012/fukushima-tagebuch.html



Mittwoch, 7. März 2012
ungemütliche Nacht
Heute Morgen wachte ich auf und meine eine Schulterseite tat weh. Ich habe mir wohl einen Nerv eingeklemmt oder mich ein wenig verlegen.
Ein wenig später bemerkte ich, dass ich die ganze Nacht auf meinem Tagebuch geschlafen hatte. Somit war der Übeltäter für die ungemütliche Nacht gefasst.
    ---------------Im Moment---------------
    ist meine Laune: noch leicht müde
    höre ich:Vogelgezwitscher
    lese ich: "Magie" von Trudi Canavan
    esse ich: Müsli
    trinke ich:Milch
    geöffnete Tabs: twitter



Montag, 5. März 2012
Kurz mal rausschauen
Heute mal ein kleines Blitzgewitter von lustigen Situationen:
Meine Kollegin sieht das Mumin-Buch bei mir liegen "Oh hast du dir das ausgeliehen?" "Ja, ich mag die Mumins und ich wollte da mal rausschauen."
Ja das Buch hat zwar schon ein größeres Format, doch die Moony wird sich trotzdem nicht darin verstecken können und dann rausschauen. ;)

Zu dem war ich heute mal wieder beim Sport. Habe meinen neuen Trainingsplan bekommen. Fühlte mich danach super und hätte am liebsten FlickFlacks geschlagen. Da sieht man mal, was für tolle Hormone beim Sport freigegeben werden! Und es fördert sicherlich auch die Kreativität für neue Storys. ;)
Meine eingereichte Story für den Wettbewerb läuft leider noch nicht so gut. Bisher keine Stimme, während andere schon fünf Stimmen haben.
Aber es ist ja noch nie ne Meisterin vom Himmel gefallen.

Und kennt ihr das? Ihr hört einen Song im Radio und merkt euch markante Wörter aus dem Refrain, um das Lied dann zu googeln (ach ne ich binge jetzt ja ;) ) und dann bemerkt ihr, dass es über 100 Songs mit diesen Stichwörtern gibt. Das ist unglaublich. Mir lässt so etwas auch dann keine Ruhe mehr. Naja vielleicht fällt mir ja im Traum noch etwas zu dem Song ein.
    ---------------Im Moment---------------
    ist meine Laune: gute Laune
    höre ich:fernsehen und die Textbrocken in meinem Hirn
    lese ich: "Magie" von Trudi Canavan
    esse ich: nichts, denn ich bin vom Hühnchenfleisch satt
    trinke ich: grünen Tee
    geöffnete Tabs:bing.com, twitter, dropbox