Dienstag, 28. September 2010
Semesterbeginn
Heute ging die Uni wieder los, doch man hatte das Gefühl, dass man neu studiert, weil unser Department umgezogen war. Neue Zeit zum Aufstehen, neuer Weg zur Uni, neuer Stadtteil und neu renoviertes Gebäude. Alles neu macht der September.
Eigentlich ganz schön dort in der Finkenau. Allerdings ist alles so neu, dass wir von den Farben und dem Bodenbelag Kopfschmerzen bekamen (keine Ahnung was dort für giftige Stoffe austreten).
Nachdem wir dann die ersten drei Unterrichtsstunden abgeschlossen hatten, ging es in das nahe gelegene Mundsburg Center. Eines der größten Shopping Center in Hamburg. Jedenfalls kommt es mir immer so vor, wenn ich durch den großen Komplex irre. Da wir in der Finkenau leider keine Mensa mehr zur Verfügung haben, musste noch Brot für die Stullen gekauft werden. Danach statteten wir noch McDoof einen Besuch ab, um von den wenigen Euros die am Monatsende noch übrig geblieben waren, ein paar ChickenBurger zu kaufen. So bestellte ich mir einen ChickenBurger und einen kleinen Löffel, der nicht wie der Verkäufer mit einem Lächeln und einem Kommentar meinte, zum Burger essen gedacht war, sondern für meinen höllisch leckeren Kirchquark war. Man wackelte lachend mit dem eigenen Speisewagen wieder zurück zur Uni Finkenau und beendete den Tag mit einem Lächeln auf den Lippen. Und wieder haben wir bewiesen: Es ist fast egal wo man studiert, solange man noch Humor hat, klappt alles.



Sonntag, 26. September 2010
Die erste überarbeitete Version
Hallo Zusammen,

eine meiner Kurzgeschichten ist nun überarbeitet.
Ich bin zwar noch nicht absolut glücklich darüber und überlege, ob ich der Kurzgeschichte noch mehr Hintergrund gebe, aber die groben Schnitzer sind raus und sie ist es wert noch einmal gelesen zu werden.

Es handelt sich dabei um "Paradies der Träume"

Kommentare und Tipps nehme ich gerne an!

liebe Grüße

Moony



Donnerstag, 23. September 2010
Bin ich eingeschlafen oder doch nicht?!
Hallo Zusammen,

ich habe schon Anfragen bekommen, ob ich denn eingeschlafen sei und warum ich denn nichts mehr schreiben würde.
Diese Fragen möchte ich gerne beantworten.
Nein ich bin nicht eingeschlafen. Ich habe zwar meine Semesterferien genossen, war aber gerade im kreativen Bereich sehr fleißig.
Während den letzten Wochen schwang ich nur mehr den Pinsel und Stift, als auf der Tastatur herum zu hämmern. Aber auch meine Texte habe ich angefangen zu überarbeiten.
Wenn ich damit fertig bin, werde ich sie hier wieder präsentieren.
Und falls euch derweilen langweilig wird, schaut doch einfach mal in meiner Bildergalerie oder im Shop vorbei. Dort biete ich euch ein paar meiner Bücher und DVDs zum Verkauf an und es werden mit der Zeit immer mehr!
Falls ihr nicht bei Booklooker angemeldet seit, schreibt mir einfach eine Mail an

moonyworld(at)sags-per-mail.de

mit dem Buchwunsch.

Viel Spaß beim Stöbern!