Mittwoch, 19. März 2014
Meine Notizbücher

In dieser Woche habe ich die letzte Seite meines Notizbuches von 2012 beschrieben.
Zudem ist mir mein Notizbuch von 2011 in die Hände gefallen und so dachte ich mir, dass ich euch einen kleinen Einblick in die Büchlein gewährleiste.

Meine Notizbücher 2011 und 2012/2013

Die Zeichnung stammt von einer Freundin, die mir damals das Notizbuch geschenkt hatte.
Das zweite Notizbuch nutze ich seit 2012 und habe dort einen Eintrag herausgesucht über mein Heimweh, welches manchmal über mich kam, nachdem ich umgezogen war.

Regen Heimweh 10.4.2012

Wenn der Regen an mein Bürofenster prasselt, bekomme ich Heimweh. Ich sehne mich nach meinem großen Sofa, meinen Katzen und dem Ausblick auf den Sendemast.


Neben meinen Notizbüchern für das alltägliche Schreiben und so manche ganz kleine Skizze, habe ich auch noch ein Skizzenbuch, welches ich mit auf Reisen nehme, wenn ich vorhabe zu zeichnen. Es ist doppelt so groß und passt daher nicht immer in meine Tasche. Folgende Zeichnung entstammt ihm und entstand heute beim Fernsehen.