Manchmal bekommen meine Katzen einen Rappel, dann kann sie nichts mehr beruhigen. Bei meiner Katze ist es dann, wenn sie vollends verwöhnt wird.
Eben habe ich sie gekrault und ihr das Fell gestriegelt, weil sie jetzt anfängt zu haaren wie blöde. Und sie liebt dass. Kraulen ist das höchste der Gefühle. Und der Kater wird dann immer neidisch und greift sie normalerweise an. Aber diesmal saß er friedlich daneben und kaute an seinem Schuh herum, den er vergöttert, weil ich ihn manchmal innen mit Katzenminze einreibe. Plötzlich wie aus dem Nichts sprangt sie hoch und griff ihn an und beißt ihm in den Hals. Er war total verwirrt und sprang auf. Sie hinter ihm her und ihn in die hinterste Ecke des Bades getrieben. Er quietschte schon, weil sie ihm mit ihren langen Krallen hiebte. Dann ging es wieder ins Wohnzimmer. So schnell konnte ich gar nicht gucken. Dort riss sie die Hälfte meiner Ladekabel aus den Steckdosen. Ich hatte Mühe die beiden zu trennen. Na fünf Minuten Auszeit für beide, war alles wieder gut. Sie beäugten sie ein bisschen misstrauisch, aber spätestens heute Abend kuscheln sie wieder und nehmen mein Bett in Beschlag.
Also die Moral von der Geschicht? Wenn Katzen erstmal so richtig verwöhnt werden, fahren sie zu Hochtouren auf und man sollte vorsichtig werden als Kater.