Montag, 28. Februar 2011
Der 28te Feb. ist nicht der 29te Feb.
Und es ist wieder einmal soweit. Ich stifte große Verwirrung, weil ich zwischen Heute und Morgen Geburtstag habe.
Einige gratulieren mir heute, andere morgen und wiederum andere gar nicht (was wahrscheinlich andere Gründe hat).
Aber was ist richtig?
Also vorne weg: Wir Schaltjahr-Kinder sind besonders. Vor allem unterscheiden wir uns in der Auffassung wann wir Geburtstag haben. Denn im Grunde dürfen wir uns das aussuchen. Wer kann sich schon seinen Geburtstag aussuchen?
Und darum sind wir auch so eigenwillig, weil jeder es anders handhabt. Manchen ist es egal, andere können es nicht erwarten und feiern schon am 28ten. Ich gehöre zur dritten Gruppe, die es absolut ablehnt, am 28ten zu feiern und dort schon Gratulation entgegen zunehmen.

Ich habe es schon immer so gemacht und werde davon auch nicht wegrücken. Der 28te ist eben nicht der 29te und wenn es den nicht gibt, feiert man eben an dem Tag nach dem 28ten, sprich dem ersten März. Nun kann man sagen, dass man ja eigentlich im Februar Geburtstag hat, also sollte man da auch feiern. Ja das mag sein. Ich fühle mich auch wie ein Februar-Kind. Aber ob ich nun am 28ten Februar oder ersten März feier ändert nichts daran. Nicht mein eigentlichen Geburtstag und auch nicht mein Sternzeichen. Fisch bleibt Fisch und 29ter bleibt 29ter.

Ich persönlich bin bei meinem Geburtstag auch ein wenig abergläubisch. Als ich noch klein war, gratulierte mir mal jemand zum 28ten und daraufhin hatte ich eine Woche Pech. Seitdem bin ich da sehr eigen und alles was am 28ten ausgesprochen wird, gilt schlicht weg nicht. Und wer es wirklich amtlich korrekt machen will, der klingelt mich auch um 0:00 Uhr Nachts aus dem Bett. Ich denke das ist einer der wenigen Tage, an dem mich das nicht stört, ganz im Gegenteil, das amüsiert und freut mich ganz besonders.
Aber im Endeffekt ist es egal wann und wo und wie. Freunde die an mich denken sind sowieso immer die Besten!

Und daher freue ich mich heute auf 0:00 Uhr und auf Morgen!


---------------Im Moment---------------
ist meine Laune: quirrlig
höre ich: Leigh Nash mit "My idea of heaven"
lese ich: "Ausgelöscht" von Cody McFayden
esse ich: Müsli mit Trockenobst
trinke ich: Kakao (Caotina aus der Schweiz)
Hintergrundprogramm: OpenOffice (meine Bachelor-Arbeit)