Und schon ist er da, der Oktober.
Im September habe ich noch
420 Wörtervon der Tastatur getippt. Das ist gut. Hauptsache ich bleibe dran.
Im Oktober werde ich fleißig für das NaNo-Projekt plotten.
Mein Thema: Ein Regionales Abenteuer mit Pferden
Wie ich auf das Thema kam? Bei einem Spaziergang hatte ich eine interessante Idee und ich wusste, dass ich mit der Idee etwas Spannendes zaubern sollte. Und nun ist es soweit, dass aus der Idee eine Geschichte wird. Ich hoffe meine Vorstellung wird auch klappen. Aber man kennt es ja, man hat eine Idee und zum Schluss ist die Geschichte ganz anders, als man sie sich zu Anfang vorgestellt hat.
Was ich als Erstes tun werde? Als erstes kommt bei mir ein grober Handlungsrahmen dran. Und daraus erkenne ich, welche Personen notwendig sind. Diese werden dann entworfen und erwachen zum Leben.
Meine Motivation für den NaNoIch habe schon zweimal teilgenommen. 2012 klappte es zum Schluss bei mir nicht. Ich habe erkannt, dass ich zu wenig geplottet habe, sodass ich nicht flüssig jeden Tag schreiben konnte, weil mir der Stoff ausging. Dies will ich dieses Jahr besser machen!
Was passiert, wenn ich es schaffe? Ich freue mich riesig und werde wohl eine weitere 50.000 W Geschichte in meiner Schublade liegen haben.
Was passiert, wenn ich es nicht schaffe? Es wird sicher einen Grund für das Misslingen geben und dann wird an diesem bis 2014 gearbeitet, so dass ich es erneut versuchen kann, 50.000 W zu schreiben.
Ich wünsche allen, die an dem NaNo teilnehmen, viel Glück und eine gute Vorbereitungszeit!