Spinning
War gestern beim Sport. Saß gerade an einem Fitnessgerät, als durch die Lautsprecher gesagt wurde, dass in den nächsten fünf Minuten der Spinning-Kurs (Fahrrad fahren)anfängt. Ich erinnerte mich an die Stimme meiner Trainerin, die meinte, so ein Kurs gibt nochmal Motivation und ich sollte das mal austesten. Also erhob ich mich vom Trainingsgerät und schlurfte in den Spinning-Raum. Motivation hat das ganze gegeben. Mein Puls war schon lange nicht mehr so hoch und auch die Stunde ging schnell herum.
Nur heute weiß ich nicht, wie ich meiner Chefin erklären soll, dass ich entweder nur sitzen oder nur stehen kann und ich weiß auch noch nicht, ob ich meinen 20-minütigen Arbeitsweg zu Fuß schaffe. Ich habe keinen Hintern mehr und auch keine Oberschenkel und ich laufe wie eine alte Oma. War es das wert?
Ja, war es - dann hat es wenigstens etwas gebracht: Wenn man während des Trainings nicht wenigstens ein bisschen außer Puste kommt und seine Muskeln bemerkt (merken =/= Schmerzen haben), hat die Chose auch nichts gebracht. Muskelspannung ist ein ganz gutes Zeichen für Erfolg.
Leider ist das Studio hier sehr altmodisch, was heißt, leider werden hier keine Spinning-Kurse angeboten. Ich hoffe, in Hamburg ist das anders. Genug Studios zur Auswahl gibt es ja. (Mich ärgert im Moment nur, dass ich statt drei Mal die Woche nur zwei Mal die Woche hin komme - ist aber vielleicht auch nicht schlecht, weil ich dank Projektsitzungen bis mitten in der Nacht gar nicht mehr hingekommen bin *grummel* und seit vier Wochen versuche, mich wieder einzutrainieren.)