Duden-Wörterbuch
Ich habe gestern die Drohung bekommen, dass mein Weihnachtsgeschenk besser sein wird, als ein Duden-Wörterbuch.
Natürlich freut mich diese Aussage sehr, auch wenn ich schon mit einem Duden zufrieden wäre (Auch meine Leser würde dies das ein oder andere Mal sehr freuen).
Auf der anderen Seite macht es mir Angst. Der Herr macht sich JETZT schon Gedanken über mein Weihnachtsgeschenk. Wir haben doch erst Oktober. Ich war in der Annahme, dass meine kleinen Vorüberlegungen schon große Taten waren, aber dem scheint wohl nicht so. Da werde ich doch glatt nervös und blättere wild durch meine Notizbücher, was ich mir schon so über das Jahr habe einfallen lassen, doch das meiste davon übertrifft den Duden als Geschenk nicht wirklich.
Vielleicht flüstert mir im November ja eines meiner Federkinder einen Tipp zu und ich habe während des Schreibens einen Geistesblitz.
---------------Im Moment---------------
ist meine Laune: müde
höre ich: --
lese ich:viel zu viele Bücher auf einmal
esse ich: Pralinen
trinke ich: schwarzen Tee
geöffnete Tabs: Twitter
oh je. Da sagst du was- ich mache mir gern drei Tage vor Weihnachten Gedanken... Vielleicht sollte ich mir auch mal ein Ideen-Notizbuch zulegen.
Bekam gerade diese Twitternachricht:
@moony_world Falsch! Der Herr macht sich keine Gedanken, der Herr weiß schon genau, was er schenkt!
Ich hatte das Geburtstagsgeschenk für murx auch schon vor zwei Monaten bereit - und Geburtstag hat der erst nächsten Monat. ^^
Also, ungewöhnlich finde ich das jetzt nicht (Als wir noch im Familien- und Bekanntenkreis beschert haben, war ich im Schnitt Ende Oktober fertig - weniger Stress.^^).
Liebe Tama,
ich habe auch schon sehr gute Ideen.
Ich habe den Beitrag mit Bissigkeit in Hinblick auf die Klischees geschrieben.
Du bist eben weiblich. ;)