Semesterbeginn
Heute ging die Uni wieder los, doch man hatte das Gefühl, dass man neu studiert, weil unser Department umgezogen war. Neue Zeit zum Aufstehen, neuer Weg zur Uni, neuer Stadtteil und neu renoviertes Gebäude. Alles neu macht der September.
Eigentlich ganz schön dort in der Finkenau. Allerdings ist alles so neu, dass wir von den Farben und dem Bodenbelag Kopfschmerzen bekamen (keine Ahnung was dort für giftige Stoffe austreten).
Nachdem wir dann die ersten drei Unterrichtsstunden abgeschlossen hatten, ging es in das nahe gelegene Mundsburg Center. Eines der größten Shopping Center in Hamburg. Jedenfalls kommt es mir immer so vor, wenn ich durch den großen Komplex irre. Da wir in der Finkenau leider keine Mensa mehr zur Verfügung haben, musste noch Brot für die Stullen gekauft werden. Danach statteten wir noch McDoof einen Besuch ab, um von den wenigen Euros die am Monatsende noch übrig geblieben waren, ein paar ChickenBurger zu kaufen. So bestellte ich mir einen ChickenBurger und einen kleinen Löffel, der nicht wie der Verkäufer mit einem Lächeln und einem Kommentar meinte, zum Burger essen gedacht war, sondern für meinen höllisch leckeren Kirchquark war. Man wackelte lachend mit dem eigenen Speisewagen wieder zurück zur Uni Finkenau und beendete den Tag mit einem Lächeln auf den Lippen. Und wieder haben wir bewiesen: Es ist fast egal wo man studiert, solange man noch Humor hat, klappt alles.