Weltuntergang
Meine Kolleginnen und Kollegen,

ja, Sie haben es sicherlich schon vermutet, die Welt wird untergehen, und wir mit ihr.
Wie Sie sicherlich schon bemerkten, hat sich die Welt in den letzten Jahren, ja, Jahrzehnten, bemerkbar gemacht. Doch wir, welche eigentlich schlau sind und auch ganz oben in der Nahrungskette stehen, haben nicht bemerkt, was all diese Zeichen zu beuten hatten.
Nun: Wir haben ein schönes Leben gelebt, daher sollten wir uns nicht beschweren.

Ich freue mich, Ihnen zusätzlich mitteilen zu dürfen, dass wenn die Welt untergeht, wir es mit einer fantastischen Naturkatastrophe zu tun haben werden und Sie werden es miterleben! Also schauen Sie nicht so bedrückt, sondern freuen Sie sich. Immerhin haben Sie mitgearbeitet und daher dürfen Sie auch Zeuge des Unglaublichen sein.
Wie der Weltuntergang aussehen wird, fragen Sie. Ja, dies meine Damen und Herren, kann ich noch nicht mit Gewissen sagen. Was ich Ihnen aber schon mal verraten kann, ist, dass es Natur gewaltig wird. Entweder in Form von Überflutungen, Vulkanausbrüchen oder Erdbeben.
Es tut mir Leid dass ich Ihnen nicht versprechen kann, dass die Welt durch Ihre Lieblingskatastrophe untergehen wird, vielleicht werde ich Ihnen bei der nächsten Sitzung näheres berichten können.

Vielen Dank für Ihre Teilnahme.

(Idee durch einen Radiospot, über den Vulkanausbruch auf Island, April 2010)




tama am 19.Apr 10  |  Permalink
Joa, der gute Mann hatte Recht, da sind noch Rechtschreibfehler drin (ein weiterer Punkt, der mich darin bestätigt, bei Lärm nicht arbeiten zu können, aber: der gute Mann nimmt es auch allzu genau.).

moony-world am 19.Apr 10  |  Permalink
Ja, wir können daraus einen Test machen. Ich schaue jetzt gleich nach und verbessere und dann sagst du mir, ob ich wirklich alle gefunden habe!
Daran sehe ich dann, wie schlecht meine Rechtschreibung wirklich bestimmt ist. (Mal abgesehen von Komma-Setzung)