Mittwoch, 24. Oktober 2012
Das Archiv
Gerade habe ich die Einträge zum NaNoWriMo im letzten Jahr gelesen und umstruckturiert. Nun findet ihr alle Einträge, die den NaNoWriMo betreffen unter Themen/NaNoWriMo.
Es ist schon "erschreckend" wie wirr ich vor einem Jahr während des NaNoWriMo war. Vielleicht bin ich immer so wirr? Ein Stückchen sicherlich.
Aber es verstärkt sich zum WriMo.
Das wird dieses Jahr sicherlich ein Spaß, wo ich noch immer kein richtiges Konzept habe und nun auch noch fest arbeite. Meine Kollegen werden sich freuen.
Mir ist jetzt gerade erst wieder bewusst geworden, wie anstrengend es letztes Jahr war. Und es wird dieses Jahr nicht einfacher. Ob ich das schaffe? Ja. Ich schreibe mittlerweile schon regelmäßiger, also an der Wortzahl wird es nicht scheitern. Und zur Not lass ich meine Charaktere einfach über den Mond tanzen.

---------------Im Moment---------------
ist meine Laune: gemischt
höre ich: --
lese ich:nichts
esse ich: Laugenstangen
trinke ich: Wasser
geöffnete Tabs: Twitter



Dienstag, 23. Oktober 2012
Runter von der Couch, ran an die Projekte
Kennt ihr das? Die Arbeit ist zu Ende und zu Hause wartet die liebe Couch auf einen. Wie oft bin ich in den letzten Monaten schon nach Hause gekommen und auf der Couch versackt und habe die letzten drei Stunden des Tages mit "gar nichts" verbracht.
Heute bin ich auf einen Link gestoßen, den Marcus Johanus (@marcusjohanus) getwittert hatte und möchte diesen auch an alle Nicht-Twitterer weitergeben:
8 Ways To Maintain Your Productivity After a Long Day at The Office

Zum Thema Tageskalender werde ich in der nächsten Woche auch noch einen Beitrag schreiben.



Montag, 22. Oktober 2012
Überlegungen zum NaNoWriMo2012
Nach einem einstündigen Telefonat mit meinem „Auftraggeber“ am gestrigen Abend, kann es nun endlich weitergehen mit dem Plotten und Charakterisieren. Sogar im großen Umfang. In den nächsten zwei Wochen werde ich sechs Charaktere entwerfen. Da bin ich sehr gespannt was dabei rauskommt. Dabei ist jeweils ein grober Rahmen für den Charakter vorgegeben. Ich bin sehr gespannt, wie ich dort mit der Entwicklung vorgehe. Bisher sind mir Charaktere immer zugeflogen (auf der Straße, im Cafe oder durch ein Spiel), nie habe ich sie systematisch erstellt. Zudem habe ich auch noch keine sehr jungen Charaktere erschaffen, nun wird es mehrere 11jährige in der Geschichte geben.

Soviel zum Fortschritt der Vorbereitungen des NaNoWriMo2012
In den nächsten zwei Wochen werde ich sicherlich noch von dem einen oder anderen Gedanken berichten.