Gelesen 2015

In diesem Jahr veröffentliche ich meine Liste schon jetzt, sodass sie sich noch weiter ergänzen wird im zweiten Halbjahr.
Wie auch im letzten Jahr sind meine Favoriten fett und meine Rezensionen direkt verlinkt.
Da ich mir vorgenommen habe, in diesem Jahr 25 Bücher zu lesen, stehen auch schon die Aufzählungspunkte dafür bereit.

  1. "Level 26 - Dunkle Seele" von Anthony E. Zuiker
  2. "Erebos" von Ursula Poznanski
  3. "Krieger des Lichts" von Paulo Coehlo
  4. "Der Allesforscher" von Heinrich Steinfest
  5. "DuMont Krimi-Rätsel"
  6. "Level 26 - Offenbarung" von Anthony E. Zuiker
  7. "Die digitale Generation" von Gerhard Falschlehner
  8. "Shadow Falls Camp - Band 1" von C.C. Hunter
  9. "Shadow Falls Camp - Band 2" von C.C. Hunter
  10. "Pacific Private" von Don Winslow
  11. "Dancing Jax - Finale" von Robin Jarvis
  12. "Am zwölften Tag" von Wolfgang Schorlau
  13. "Obsidian - Schattendunkel" von Jennifer L. Armentrout
  14. "Der Bestatter" von Marina Heib
  15. "Phantasmen" von Kai Meyer
  16. "Herz Dame" von Alexis Lecaye
  17. "Der Schmerz, die Zukunft, (meine) Irrtümer und ich" von Jenny Jägerfeld
  18. "Shadow Falls Camp - Band 3" von C.C. Hunter
  19. "Passagier 23" von Sebastian Fitzek
  20. "Sherlock Holmes und die Maske des roten Todes" von John Watson [bear. v. T. Ostwald]
  21. "Die Chemie des Todes" von Simon Beckett
  22. "Metro 2033" von Dmitry Glukhovsky
  23. "Kalte Asche" von Simon Beckett

Und hier geht es zu meiner Liste von 2014.





sid am 25.Nov 15  |  Permalink
Ah Beckett - also kein Favorit : )

moony-world am 25.Nov 15  |  Permalink
Simon Beckett
Hallo Frau Sid,

schön das sie meine Aktualisierung bemerkt haben. :)
Tja, mir hat das Buch von Beckett schon sehr gefallen. Ich werde sicher auch weitere von ihm lesen, aber ein Favorit ist er nicht geworden. Dazu schreibt er mir zu häufig Sätze wie "Damals wusste ich es noch nicht, aber das sollte sich bald auf eine Weise bewahrheiten, die ich am wenigstens erwartet hatte." (S. 196)
Mal so ein vorraus greifender Satz ist ok. Aber in dem Buch kam es mir zu häufig vor.

Aber sicher werde ich dazu auch noch etwas in meiner neuen Reihe "Mein Bücherregal" erzählen.

Liebe Grüße

sid am 25.Nov 15  |  Permalink
Darauf freu ich mich schon.
Ich hab mittlerweile eine Beckett-Pause. Bisserl unfreiwillig, aber die Unibib gibt aktuell nicht mehr her, als ich schon gelesen hab und für die Bücherei war ich bislang noch ausgelastet genug. (Da muß ich die Freundin anweinen, daß ich mir mitborgen kann. Momentan zahlt sich für mich eine eigene Karte preislich nicht aus, weil ich noch genug zu lesen hab. Aber wenn dann mal... dann kehre ich zurück in den Schoß der städt. Bücherei : ) Immerhin bin ich dort quasi groß geworden *g*)