23.11.2014 Zentangle

Momentan schaffe ich es leider nicht einen neuen Blogbeitrag zu schreiben, obwohl ich schon einige Themen und Rezensionen im Kopf habe.
Ich möchte euch noch unbedingt von meinen Leseerfahrungen mit Ursula Poznanski berichten und auch noch ein bisschen Urlaubsflair verbreiten. Ich hoffe ich kann mir in der nächsten Woche mal ein paar Stündchen frei schaufeln.

Daher bekommt ihr heute ein kleines Trostpflaster. Ich habe mal wieder ein bisschen getangled und hier schon mal ein kleiner Eindruck:

Ich bin auch immer noch an Endgame dran. Ich habe mal wieder den "in der Mitte"-Hänger, aber das wird sich geben und es liegt nicht an der Spannung des Buches. Daher lese ich gerade parallel: Gegen die Welt, gegen das Leben. von Michel Houellebecq über H.P. Lovecraft. Eine schöne leicht geschriebene Biografie.





tama am 23.Nov 14  |  Permalink
Parallel lesen ist böse. Seitdem ich das mache, krieg ich nix mehr fertig.

Die Biografie klingt interessant. Kannst du auch passende Sammelbaende empfehlen?

moony-world am 24.Nov 14  |  Permalink

Nein noch nicht. Ich habe heute aus der Anthologie "Das neue Gänsehaut Lesebuch" (DTV Verlag, 2013) Lovecrafts Kurzgeschichte "Die Ratten im Gemäuer" gelesen. Schön beschriebene Geschichte, hat mich aber nicht sehr gegruselt. Vielleicht kommt das noch. Immerhin schrieb Houellebecq:

"Die gewöhnlichen Wahrnehmungen des Lebens in eine unversiegbare Quelle von Alpträumen zu verwandeln, genau das ist die kühne Herausforderung für jeden phantastischen Schriftsteller. Lovecraft gelingt das in hervorragender Weise,[...]. Wir können aufhören und seine Geschichten diesen bastardartigen und halbamorphen Kretins überlassen, die sie bevölkern[...]- sie werden früher oder später in unser Leben zurückkehren." (Houellebecq, 2002)

Und so schätze ich, dass ich wohl demnächst eine gruselige Begegnung mit Ratten haben werde, ob in der Realität oder im Traum, es wird nicht angenehm.

Ich habe aber schon eine sehr schicke Sammlung ins Auge gefasst, sollte ich mich zum Kauf entschließen:

Alle Werke von H.P.Lovecraft sind in vier Bänden (Taschenbuchformat) im Festa Verlag, für je 13,95 €, erschienen (2013). http://www.festa-verlag.de/chronik-des-cthulhu-mythos-1.html


nessi69 am 25.Nov 14  |  Permalink
das ist wirklich eine sehr hübsche Sammlung. Die würd ich mir auch anschaffen.

sid am 26.Nov 14  |  Permalink
Sehr hübsch! Ich mag das total gern.
Frau Ramirez hat mir ein Lesezeichen gemacht : )

moony-world am 27.Nov 14  |  Permalink
Oh vielen Dank! Seid ich Zentangle entdeckt habe, mache ich das gerne mal abends zur Entspannung. Da ich aber einen etwas größeren Hahnemühlen Block nutze, brauche ich immer bis ein ganzes Tangle ausgefüllt ist.
Die Idee daraus Lesezeichen zu basteln, ist sehr schön.
Ich nutze die Muster schon für Einladungs- und Geburtstagskarten. Ist bisher immer sehr gut angekommen.

sid am 28.Nov 14  |  Permalink
Kann mir gut vorstellen, daß das entspannend wirkt. Sieht jedenfalls wirklich ganz toll aus. Hab gestern noch bisserl genauer die Einzelheiten angesehen. Ich hätte dafür wohl keine Hand. Andererseits, so ungrad ich Linien mach, käme mir das eventuell entgegen? ; ))

Soweit ich weiß, hat Frau Ramirez damit schon ganze Hochzeitseinladungen neben Geb.karten gestaltet : )
Also das Lesezeichen ist direkt auf ein Tag (=Anhänger) gezeichnet.
Wenn ich die Dame mal erwischen, frag ich sie, ob sie mal Bilder hochlädt. So von Tanglerin zu Tanglerin : )

Freu mich hier noch mehr zu sehen!