Freitag, 26. Oktober 2012
Bis 18 Uhr
"Entschuldigung? Bis wann haben Sie heute geöffnet?" - "Bis 18 Uhr." "Ah, nicht bis 19 Uhr? Ich dachte bis 19 Uhr." - "Nein bis 18 Uhr. Jeden Tag bis 18 Uhr." "Aso. Ok, bis 18 Uhr. Aber ich hatte irgendwo im Internet gelesen bis 19 Uhr." --- WER VON UNS BEIDEN ARBEITET DENN HEUTE HIER? UND WER ARBEITET HEUTE BIS 18 UHR?

Und um Himmelswillen, warum sagen alle "das Internet hat gesagt"?
Wer soll dieses Internet denn überhaupt sein?

(Ok, ich als Newbie habe eindeutig noch nicht das dicke Fell, dass solche Äußerungen abschirmt.)

---------------Im Moment---------------
ist meine Laune: gereizt
höre ich: --
lese ich:nichts
esse ich: nichts
trinke ich: schwarzen Tee
geöffnete Tabs: --



Mittwoch, 24. Oktober 2012
Das Archiv
Gerade habe ich die Einträge zum NaNoWriMo im letzten Jahr gelesen und umstruckturiert. Nun findet ihr alle Einträge, die den NaNoWriMo betreffen unter Themen/NaNoWriMo.
Es ist schon "erschreckend" wie wirr ich vor einem Jahr während des NaNoWriMo war. Vielleicht bin ich immer so wirr? Ein Stückchen sicherlich.
Aber es verstärkt sich zum WriMo.
Das wird dieses Jahr sicherlich ein Spaß, wo ich noch immer kein richtiges Konzept habe und nun auch noch fest arbeite. Meine Kollegen werden sich freuen.
Mir ist jetzt gerade erst wieder bewusst geworden, wie anstrengend es letztes Jahr war. Und es wird dieses Jahr nicht einfacher. Ob ich das schaffe? Ja. Ich schreibe mittlerweile schon regelmäßiger, also an der Wortzahl wird es nicht scheitern. Und zur Not lass ich meine Charaktere einfach über den Mond tanzen.

---------------Im Moment---------------
ist meine Laune: gemischt
höre ich: --
lese ich:nichts
esse ich: Laugenstangen
trinke ich: Wasser
geöffnete Tabs: Twitter



Dienstag, 23. Oktober 2012
Runter von der Couch, ran an die Projekte
Kennt ihr das? Die Arbeit ist zu Ende und zu Hause wartet die liebe Couch auf einen. Wie oft bin ich in den letzten Monaten schon nach Hause gekommen und auf der Couch versackt und habe die letzten drei Stunden des Tages mit "gar nichts" verbracht.
Heute bin ich auf einen Link gestoßen, den Marcus Johanus (@marcusjohanus) getwittert hatte und möchte diesen auch an alle Nicht-Twitterer weitergeben:
8 Ways To Maintain Your Productivity After a Long Day at The Office

Zum Thema Tageskalender werde ich in der nächsten Woche auch noch einen Beitrag schreiben.