51 facts about me
Tamaland hat mich herausgefordert und ich nehme an. Hier meine 50 Fakten über mich und mein Leben. Fakt Nr. 1 Ich bin ein total chaotisches gestresstes Wusel, weswegen ich mir für manche Fakten Anregungen aus dem Buch "Roman in Fragen" von Padgett Powell geholt habe. Aber nun zu den wirklichen Fakten:
  1. Mein Lieblingsort zum Schreiben, ist zu Hause oder in einem Café.
  2. Früher habe ich meine Geschichten während des Unterrichts verfasst.
  3. Ich nutze unterwegs ein Notizbuch für alle meine kreativen Ideen. Aber in den besten Momenten habe ich es natürlich zu Hause vergessen.
  4. In meinen Bücherregalen stehen um die 300 Bücher.
  5. Ich liebe Schokoladen- und Mangoeis.
  6. Ich mag lieber Obst als Gemüse.
  7. Ich esse gerne Kartoffeln, aber Nudeln könnte ich sieben Mal in der Woche essen.
  8. Ich habe schon mal Katzen-Trockenfutter und Pferdeleckeris gegessen.
  9. Meine Lieblingsnüsse sind Cashewnüsse. Diese esse ich auch gerne als Brotaufstrich.
  10. Mein Rekord beim Kirschen essen im Sommer liegt bei 2 kg (frische Kirschen).
  11. Ich war noch nie angeln.
  12. Ich habe momentan zwei Zeitschriften abonniert. "BuB-Forum Bibliothek und Information" und "TextArt".
  13. Meine Lieblingsfarbe ist lila und momentan wohne ich in einem fliederfarbenen Haus.
  14. Zur Zeit schaffe ich nur eine Liegestütze.
  15. Ich hatte früher mal Bonsais auf der Fensterbank stehen. Mittlerweile sind es fast nur noch Orchideen, weil ich die Blüten mag und sie pflegeleicht sind.
  16. Wenn ich Lust dazu habe, tanze ich auch durch meine Wohnung. Das lockert Aufräumen, oder Kochen ungemein auf.
  17. Ich besitze ein Schaumstoffkissen, weil ich meistens auf dem Rücken oder auf der Seite schlafe.
  18. Ich hatte mit 16 einen Fahrradunfall und fahre seitdem nicht mehr so gerne Fahrrad, wie ich es als Kind gemacht habe.
  19. Ich habe Inline-Skates im Schrank.
  20. Ich trainiere im Fitnessstudio.
  21. Mein Lieblingsmaler sind Mark Rothko und Caspar David Friedrich.
  22. Ich liebe alles mit Vanille und der einzige Grund, warum ich keine Vanilile-Pflanze besitze, ist der, dass die bis zu 9 m lang werden und sehr viel Volumen brauchen.
  23. Ich habe ein ganz schlechtes Namensgedächtnis.
  24. Ich würde gerne einmal eine Schlange anfassen, habe bisher aber die Gelegenheiten immer verstreichen lassen.
  25. Ich liebe Wollpullover, hätte aber nie die Geduld mir einen selbst zu stricken.
  26. Ich habe schon einmal live eine Gebäudesprengung mit erlebt.
  27. Ich bin mit Katzen aufgewachsen. Es gab allerdings Phasen, da wollte ich unbedingt einen Hund.
  28. In der Schule habe ich einen Technikkurs besucht, habe einen kleinen Motor gebastelt.
  29. Ich bin schon zig Mal mit der Bahn gefahren, aber erst sechs mal geflogen.
  30. Ich hasse es Briefmarken an lecken zu müssen und bin froh, dass es mittlerweile selbstklebende Marken gibt.
  31. Ich mag nicht gerne bügeln.
  32. Ich bin eine schlechte Lügnerin, kann es aber manchmal nicht vermeiden zu lügen.
  33. Ich kann ein Pferd satteln und aufzäumen, und hätte kein Problem wenn es keine Autos mehr gäbe.
  34. Obwohl ich am Wasser aufgewachsen bin, befinde ich mich ungern in kleinen Booten.
  35. Ich selbst habe bisher nur Röhrenfernseher besessen.
  36. Aber ich habe eine Wii.
  37. Ich hatte Biologie und Kunst als Leistungsfächer.
  38. Ich spiele gerne Brettspiele.
  39. Ich besitze noch einige Bilderbücher aus meiner Kindheit.
  40. Ich habe kein Schlüsselbrett und nur zwei Schlüsselbunde.
  41. Ich kann Billard spielen und habe dies auf Mallorca im Urlaub gelernt.
  42. Ich mag Clowns nicht. Mochte ich noch nie.
  43. Ich habe schon mal eine dieser mystischen Pferdeshows besucht.
  44. Mein linkes Handgelenk habe ich mir schon mehrmals verstaucht, aber nur einmal gebrochen.
  45. Ich mag Bus fahren und könnte auch einfach so in einen Bus steigen, um bis an die Endhaltestelle zu fahren und wieder zurück.
  46. Im Urlaub habe ich mal in einem Bergsee gebadet. Es war verdammt kalt.
  47. Wenn ich Winterurlaub mache, dann fahre ich auch Abfahrtsski.
  48. Im Wald bin ich schon mal einem Wildschwein begegnet.
  49. Ich schaue gerne Springreittuniere im Fernsehen an, war allerdings noch nie live dabei.
  50. Die Kieferist mein Lebensbaum, wenn man nach dem keltischen Baumkreiszeichen geht.
  51. An Horoskope aus der Zeitung glaube ich nicht, besitze aber ein Tarot-Kartenset.




tama am 04.Mai 13  |  Permalink
Sag mal, was machst du denn immer mit deinem Handgelenk?! o.O"